21-01-2014 10:20
Hallo,
jemand der wahrscheinlich mal wieder nicht lesen kann hat meinen Artikel gekauft (399 €) und dann gesehen das er das gar nicht haben will.
ich habe ihn dann gebeten das wir die transaktion abbrechen. er hat auch noch nicht gezahlt.
nun meldet er sich nicht mehr , ich habe ihn schon 3 nachrichten geschrieben.
meine frage: es wird ja auch ein fall eröffnet wenn ich so einen kauffabbruch mache, wie kann ich daraus einen fall eines nicht bezahlten artikels machen ? ich bleibe ja sonst auf 40 € gesamtkosten sitzen 😕
freue mich auf tipps
lg werner
wenn du den Fall für den Abbruch schon eröffent hast wartest du 7 tage ab (genau 7x24h) und schließt dann....dann kriegst die Provision zurück
umwandeln geht da nicht mehr
wenn du noch nichts gemacht hast, eröffnest du besser einen Fall für einen unbezahlten Artikel und schließt selbst nach 4 tagen
den Kaufvetrag solltest du in beiden Fällen unbedingt noch separat mit Fristsetzung kündigen
Nein, nicht einfach so. Du musst separat eine Fristsetzung zur Zahlung an den Käufer schicken. Steht alles genau beschrieben, du musst bis zum Ende lesen.
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Falls der Käufer trotz Erinnerung nicht bezahlt
Wenn der Käufer den Artikel nicht innerhalb der von Ihnen gesetzten Frist bezahlt, erhalten Sie die Verkaufsprovision gutgeschrieben.
Um sich sicher von dem Vertrag zu lösen sollten Sie gegenüber Ihrem Käufer per E-Mail oder schriftlich den Rücktritt vom Vertrag erklären.