01-04-2013 10:20
Hallo, hatte hier im Forum schon einen Eintrag, weil ich ein Problem mit einem Käufer habe. Er ersteigerte mein i phone und sagt nun daß, das Display total zerkratzt ist. Was es aber nicht war. Ich forderte Bilder an und er schickte sie mir, das Display auf den Bildern ist wirklich zerkratzt. Aber so sah meins definitiv nicht aus. Er fordert nun das Geld zurück, bzw. Preisnachlass für die Reperatur. Ich bin grad sehr ratlos, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Ich gehe langsam davon aus, das er das Display ausgetauscht hat und mir nun mein I phone mit einem falschen Display zurück schickt. Kann ich nach Rücknahme irgendwie erkennen, ob es sich um ein ausgetauschtes Teil handelt.Und habe ich dann noch irgendeine Handhabe gegen ihn? Soll ich es überhaupt zurücknehmen und ihm das Geld zurückgeben ? Er droht mir mit Anwalt. Hatte vielleicht jemand schonmal ähnliches erlebt ?
Das verkaufte i phone für 201 €, wurde nicht bezahlt. Deshalb habe ichs nochmal eingestellt. 1. Fall wurde auch ebay gemeldet. Da gibts kein anderes Problem.