19-08-2011 21:43
Hallo. ich habe Ärger mit einem Käufer, welcher ein blaues Machtbox Modell, dass in dieser Farbe nicht gab, für 9,95 ersteigert hat.
Ich weis inzwischen, dass für viele Matchboxsammler ein schlecht erhaltenes und unansehnliches Modell mehr wert (materiellen Wert) besitzt, als eines das ich auf Trödel oder hier gekauft habe und wieder flott gemacht habe. Der Käufer hat mich in seiner Email nach erhalt der Ware dermassen angegriffen, dass mir Angst und Bange wurde. Ich bin krank und reagierte mit einen psychosomatischen Anfall in der linken Brusthälfte. In einer Panik vor seinen weiteren angedrohten Schritten habe ich Ihm das 9,75 zurück überwiesen. Mit solchen Menschen kann ich nicht umgehen. Er teilte dann noch mit, dass ich es doch sei, der hier "MÜLL" verkauft. Andere menschen kämen sehr wohl sehr gut mit Ihm aus. Ich bin nun mein Matchboxauto und das Geld los und der Käufer fühlt sich sicherlich gut dabei einen anderen klein gemacht zu haben.
Was meint Ihr dazu?
@ oneday
Endlich mal wieder eine Antwort die es auf den Punkt bringt !
Ein TE "outet" sich quasi hier und schon sind die vielen "Helferlein" auch schon da und dann wird "draufgehauen",
oder besser gesagt, deren Frust beim TE abgeladen.
Dir noch ein schönes Wochenende !
Gruß
dennaher
.....als eines das ich auf Trödel oder hier gekauft habe und wieder flott gemacht habe.
Klar,Trödel B-)
http://www.ebay.de/itm/220806845766
Mal eine Frage:
Täusch ich mich, oder befinden sich in deinen laufenden Auktion beispielsweise auch diese 2 Autos, die du erst kürzlich selbst günstig gekauft hast
http://www.ebay.de/itm/220806846245
http://www.ebay.de/itm/170675969223
und die jetzt scheinbar wie neu lackiert und restauriert aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250876571519
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250873895587
Sollte das tatsächlich zutreffen, würde ich mich an deiner Stelle nicht über entsprechende Reaktionen von Käufern wundern, wenn diese Veränderung in der Artikelbeschreibung verschwiegen wird!
So etwas muss im Angebot erwähnt werden!
Man könnte die Angelegenheit ja vielleicht auch mal objektiv und sachlich betrachten
Wenn bedeutet denn "blaues Machtbox Modell, dass in dieser Farbe nicht gab" und "wieder flott gemacht" ?
Wurde das Auto dann etwa beispielsweise selbst blau angemalt, oder wie ist das zu verstehen?
Hier wurden anscheinend wohl wesentliche Fakten in der Artikelbeschreibung einfach nicht erwähnt !!!
Dass gerade ein Sammler so etwas dann ärgerlich bemängelt und "den Zustand der Ware angreift" und entsprechende Schritte in Aussicht stellt, wäre in diesem Fall doch wohl verständlich, oder?
Eine Rückabwicklung bei welcher der Käufer auf den Versandkosten sitzen bleibt, ist bei einem reklamierten und vom Verkäufer anerkannten Sachmangel grundsätzlich auch nicht okay und wenn man sein Matchboxauto wiederhaben will, dann sollte man auch hierfür entsprechend die Versandkosten überweisen
Absolut unsachlich finde ich es, dass man hier offensichtlich die emotionale Schiene fährt um Zuspruch für seine Position zu bekommen und psychosomatische Störungen die mit dem Verkauf absolut nichts zu tun haben mit in die Waagschale wirft, wenn man andere nach Meinungen fragt.
Das ist in meinen Augen nichts als "Meinungsmache"
Oder aus welchem Grund wird das sonst erwähnt?
Auf der anderen Seite allerdings findet man über das eigentliche Problem und den möglicherweise berechtigten Grund des Käufers sich zu beschweren im Eröffnungspost so gut wie nichts Verwertbares
Ich habe zu "Was meint ihr dazu" ehrlich gesagt keine Meinung, andere auf diese Weise in ihrer Auffassung bestätigen und ihnen nach dem Mund reden werde ich nicht.
Ich kenne hier jedenfalls weder den Schriftverkehr, weiß nicht genau welches Problem vorlag und habe nur eine sehr subjektive, einseitige und ungenaue Darstellung der Umstände
Letztendlich kann ich dir nur wünschen, dass du dich mit deinem Handel(n) nicht überforderst, lilakrebs
Hallo Lilakrebs,
möchte mich an dieser Stelle mal für die verbalen und geistigen Ausfälle meiner Vorposter entschuldigen, ist eigentlich nicht ihr Stil und unter aller Kanone!
Aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht, indem Du deinem Käufer den Kaufpreis erstattet hast.
Es gibt leider (in der letzten Zeit) immer häufiger "Ebayer besser "ich will alles geschenkt, koste es was es wolle.. Typen).
In einem Punkt muß ich aber einem Vorposter Recht geben und zwar solltest Du mal in Ruhe darüber nachdenken, ob das Verkaufen auf dieser Plattform, das Richtige für dich ist.
Da mit "Ausfällen" (der Käufer mit schlechter Zahlungmoral) jedweder Art hier immer wieder zu rechnen ist, solltest Du im Hinblick auf deine Gesundheit, evt. davon Abstand nehmen.
Denke an deine Gesundheit.
Ich nöchte mit einem Zitat enden "Ohne Gesundheit ist Alles nichts..".
Ich wünsche dir Gute Besserung, und wünsche auch
Noch einen Schönen Samstag
"sectisch" -
TE vertickt doch gerade noch "einige" (viele) Artikel.....
da muß die Umstellung auf "Privat" noch (etwas) außen vor bleiben :^O
Schon wieder lauter falsche Antworten 😮
wo der TE doch soooooooooo krank iss B-)
vielleicht stellt er das Profil, vorsichtshalber,
gleich auf Privat.............?:|
"bene":
:^O :^O :^O :-x
Du schreibst, das Du "krank" bist und unter psycho-somatischen Anfällen leidest....
für Deine Tätigkeit scheint das aber kein Hindernis zu sein, oder?
was auch immer da zwischen euch vorgefallen ist:
Deine Schilderung hört sich "etwas" merkwürdig an.......
wenn dem so sein sollte:
Gruß an den behandelnden Arzt....
wobei ich aufgrund Deiner o.g. "Tätigkeit" leicht Zweifel hege.....
wenn bei einer Auktion etwas falsch gelaufen ist (ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt lassen wir jetzt mal aussen vor), klärt man das untereinander......
ohne das einem "Angst und Bange" davon wird/werden muß.....
kopfschüttel`
Hast du einen Arzt in der Nähe ?
.
warum eigendlich nur 9,75 Euro zurück überwiesen
Kaufpreis 9,99 Euro
Versand 2,00 Euro
Rückversand (damit du deine Ware nicht verschenkst) 2,00 Euro,
du hättest somit 13,99 Euro zurück zahlen müssen
...Ich bin krank und reagierte mit einen psychosomatischen Anfall in der linken Brusthälfte...
Dann stell keine Fragen im Hilfeforum, hier herschen auch rauhe Umgangformen.
das du aus rein medizinischen Gründen besser nichts einstellen solltest .
zudem....
den Quark mit der EU Ordnung gibbet gar nicht
wer soll denn sowas ernst nehmen ?:|
"Mit der Abgabe eines Gebotes gelten alle Mängel (auch nicht aufgelistete) als akzeptiert."
Auweia...
Beschreib deine Artikel anständig, dann bliebe dir solcher Stress wahrscheinlich erspart.
haha ha ha ha hah lol.
ich zitiere aus TEs auktion:
"
Bitte bieten Sie nicht mehr als 4,95 EUR zzgl. Porto. Danke"
Im überigen stellst Du viel zu viel ein. Da kann noch mehr Ärger kommen.
Ist nicht der richtige Verkaufsort für Dich.