Eingeschüchtert

Hallo. ich habe Ärger mit einem Käufer, welcher ein blaues Machtbox Modell, dass in dieser Farbe nicht gab, für 9,95 ersteigert hat.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250873231985&ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p398...

Ich weis inzwischen, dass für viele Matchboxsammler ein schlecht erhaltenes und unansehnliches Modell mehr wert (materiellen Wert) besitzt, als eines das ich auf Trödel oder hier gekauft habe und wieder flott gemacht habe. Der Käufer hat mich in seiner Email nach erhalt der Ware dermassen angegriffen, dass mir Angst und Bange wurde. Ich bin krank und reagierte mit einen psychosomatischen Anfall in der linken Brusthälfte. In einer Panik vor seinen weiteren angedrohten Schritten habe ich Ihm das 9,75 zurück überwiesen. Mit solchen Menschen kann ich nicht umgehen. Er teilte dann noch mit, dass ich es doch sei, der hier "MÜLL" verkauft. Andere menschen kämen sehr wohl sehr gut mit Ihm aus. Ich bin nun mein Matchboxauto und das Geld los und der Käufer fühlt sich sicherlich gut dabei einen anderen klein gemacht zu haben.

Was meint Ihr dazu?

Gesamtes Thema betrachten

Man könnte die Angelegenheit ja vielleicht auch mal objektiv und sachlich betrachten

Wenn bedeutet denn "blaues Machtbox Modell, dass in dieser Farbe nicht gab" und "wieder flott gemacht" ?

Wurde das Auto dann etwa beispielsweise selbst blau angemalt, oder wie ist das zu verstehen?

Hier wurden anscheinend wohl wesentliche Fakten in der Artikelbeschreibung einfach nicht erwähnt !!!

Dass gerade ein Sammler so etwas dann ärgerlich bemängelt und "den Zustand der Ware angreift" und entsprechende Schritte in Aussicht stellt, wäre in diesem Fall doch wohl verständlich, oder?

Eine Rückabwicklung bei welcher der Käufer auf den Versandkosten sitzen bleibt, ist bei einem reklamierten und vom Verkäufer anerkannten Sachmangel grundsätzlich auch nicht okay und wenn man sein Matchboxauto wiederhaben will, dann sollte man auch hierfür entsprechend die Versandkosten überweisen

Absolut unsachlich finde ich es, dass man hier offensichtlich die emotionale Schiene fährt um Zuspruch für seine Position zu bekommen und psychosomatische Störungen die mit dem Verkauf absolut nichts zu tun haben  mit in die Waagschale wirft, wenn man andere nach Meinungen fragt.

Das ist in meinen Augen nichts als "Meinungsmache"

Oder aus welchem Grund wird das sonst erwähnt?

Auf der anderen Seite allerdings findet man über das eigentliche Problem und den möglicherweise berechtigten Grund des Käufers sich zu beschweren im Eröffnungspost so gut wie nichts Verwertbares

Ich habe zu "Was meint ihr dazu" ehrlich gesagt keine Meinung, andere auf diese Weise in ihrer Auffassung bestätigen und ihnen nach dem Mund reden werde ich nicht.

Ich kenne hier jedenfalls weder den Schriftverkehr, weiß nicht genau welches Problem vorlag und habe nur eine sehr subjektive, einseitige und ungenaue Darstellung der Umstände

Letztendlich kann ich dir nur wünschen, dass du dich mit deinem Handel(n) nicht überforderst, lilakrebs

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder