14-01-2016 13:04
HALLO
Ich habe gestern ein I phone 6 Defekt bei EBay versteigert.Der Käufer wollte nun die Emei Nr Haben .Ich blöde Kuh hab diese ihm auch geschickt was kann mir jetzt passieren.
de-lea123 schrieb:
HALLO
Ich habe gestern ein I phone 6 Defekt bei EBay versteigert.Der Käufer wollte nun die Emei Nr Haben .Ich blöde Kuh hab diese ihm auch geschickt was kann mir jetzt passieren.
Bei den meisten Telefonen kann man mit: * # 06 # die IMEI aufrufen. Also kein Problem! Du solltest dir nur die Unterlagen von deinem Kauf und jetzt vom Verkauf aufbewaren. Die IMEI nicht vergessen, damit man dir bei einer Rückgabeforderung nicht was anderes unterjubeln kann.
hallo, die Imei könnte er auch selber im Gerät nachlesen. Von daher ist es egal, ob er sie vorab hat oder nicht. Allerdings kann man anhand der Imei sich informieren, ob das Gerät als gestohlen gemeldet wurde. Vielleicht wollte er das tun. Heb Dir auf jeden Fall alle Unterlagen eine Zeit lang dazu auf und mach Dir eine Kopie von Deinen Kaufunterlagen als Du das Gerät erworben hast.
Du meinst bestimmt die IBAN-Bankverbindung.
Da passiert normaler Weise Dir weiter nicht viel. Im Gegenteil, ich vermute mal, er hat nachgefragt, weil er Dir das Geld dafür
überweisen will.
@de-lea123 schrieb:HALLO
Soviel ich mal mitbekommen habe, kann man mit ner IMEI-Nummer quasi ein anderes Iphone "faken" und dumme Sachen mit anstellen.
Kann man diese Nummer hinterher zu dir rückverfolgen, könntest du in Erklärungsnöte geraten. 😉