Kann ein Verkäufer eine Rücknahme einleiten?

Hallo

Wir haben da in unserem Ebay Shop ein Proplem.Bei 2Käufern liegt eine Rücknahme an und beide leiten sie sie nicht ein.Habe beiden geschrieben das sie auf Propleme klären und Rücknahme anklicken sollen beide verstehen es nicht , und wollen das wir sie einleiten.Geht das überhaupt?Die eine schreibt da sie uns die Ware ja schon geschickt hat (ohne uns zu informieren)müßten wir die Rücknahme einleiten und schnelstens das Geld überweisen sonst würde das bei der Bewertung zu sehen sein.

Wäre Toll wenn jemand da mal einen Tipp hätte

L.G

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

HAllo, wir hatten das gleuiche Problem.

Früher war das in dem Pulldown neben dem Artikel auszuwählen.

Nun muss man zu: Mein Ebay, Ebay Konto, Einstellungen, Problem Klären.

!!!!!!!!!!!!!! Vorher die Artikelnummer kopieren.

So, dort kann mann dann die Rücckabwicklung einleiten !!

Gruß, ich hab auch ewig gesucht.

Thomas

TE hats wohl die Sprache verschlagen...  Smiley (zwinkernd)

@fornasier schrieb:

Die eine schreibt da sie uns die Ware ja schon geschickt hat (ohne uns zu informieren)müßten wir die Rücknahme einleiten und schnelstens das Geld überweisen sonst würde das bei der Bewertung zu sehen sein.

Wäre Toll wenn jemand da mal einen Tipp hätte

L.G

Dein Käufer muss Dich auch nicht "vorab" informieren - schau` hierzu mal in Deine veröffentlichte WRB!

die Erstattung erst vornehmen wenn Du den Artikel auch zurückerhalten hast.....

wie hoch ist eigentlich der Auftragswert des verkauften Artikels?

nenn` mal bitte eine Artikelnummer.....

Nur nebenbei...

Was die rechtliche Seite eurer Angebote angeht, so würde ich auch euch empfohlen, eines der Beratungsangebote im Internet in Erwägung zu ziehen.

Macht sich nicht so gut, wenn man dummes Zeug in der eigenen AGB stehen hat.  Smiley (zwinkernd)

@fornasier schrieb:, und wollen das wir sie einleiten.Geht das überhaupt?

L.G

Hallo L.G.

Natürlich geht das.

"Mein Ebay" -> Zum artikel gehen und da gibts die Option "Transaktion abbrechen" u.ä.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder