26-12-2016 13:38
Hallo zusammen
Habe am 10.12 ein Fahrzeug an scha_chris verkauft.
Habe in der Artikelbeschreibung eine Abholung innerhalb 7 Tagen angegeben.Artnr (
Der Käufer hat nach meiner Telenr.gefragt und sich bis jetzt nicht mehr gemeldet.Auch nach einigen Mails meiner Seite nicht.
Habe einen Fall wegen nicht Zahlung eröffnet.
In der Glückwunschmail ist Standort Berlin ,in Einzelheiten zum Kauf Oldenburg angegeben.Auch der Name und die Adresse ist des Käufers ist in den Mails nicht eindeutig zu erkennen,so kann ich keine Telefonnummer heraus bekommen.Und auch kein Schreiben mit Fristsetzung zur Abholung.
Wie kann oder soll ich jetzt weiter verfahren
Gruß
@jeli1965 schrieb:Hallo zusammen
Habe am 10.12 ein Fahrzeug an scha_chris verkauft.
Habe in der Artikelbeschreibung eine Abholung innerhalb 7 Tagen angegeben.Artnr (
112224856753)Der Käufer hat nach meiner Telenr.gefragt und sich bis jetzt nicht mehr gemeldet.Auch nach einigen Mails meiner Seite nicht.
Habe einen Fall wegen nicht Zahlung eröffnet.
In der Glückwunschmail ist Standort Berlin ,in Einzelheiten zum Kauf Oldenburg angegeben.Auch der Name und die Adresse ist des Käufers ist in den Mails nicht eindeutig zu erkennen,so kann ich keine Telefonnummer heraus bekommen.Und auch kein Schreiben mit Fristsetzung zur Abholung.
Wie kann oder soll ich jetzt weiter verfahren
Gruß
Nichtzahlerfall hast du schon eröffnet - den schließt DU nach genau 4 Tagen, dann bekommt er einen internen Vermerk, und du deine Gebühren wieder.
Kündige ihm auch den Kaufvertrag mit Frist, sollte die Zahlung bis ..... nicht eingehen (7-10 Tage Frist setzen).
Setze den Käufer noch auf die Sperrliste - hier: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
und hier noch die entsprechenden Haken setzen - http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
"Käufer, für die Verstöße gegen eBay-Grundsätze gemeldet wurden" und "Käufer mit Vermerken wegen eines nicht bezahlten Artikels“ und „gesperrten Käufern nicht erlauben, mich zu kontaktieren" und klicke jeweils unten auf Senden.