abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommentarlose Ruecksendung

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Als Privatverkaeufer hatte ich die Ruecknahme (versehentlich) nicht ausgeschlossen. Dafuer im Angebotstext jedoch explizit jegliche Gewaehrleistung.

Mein verkaufter Artikel ist ein einmal getragenes, absolut neuwertiges Hemd.

Ohne jegliche Kommunikation hat der Kaeufer dieses jetzt an mich zurueckgeschickt.

Meine Frage ist nun: Bin ich, da ich versaeumt habe, die Ruecknahme im Verkaufsformular auszuschliessen, verpflichtet ein exakt beschriebenes, makelloses und als gebraucht deklariertes Hemd nun zurueckzunehmen ?

Ich befuerchte dass ich tatsaechlich dazu verpflichtet bin, haette aber gerne eine konkrete Bestaetigung.

Vielen Dank im voraus.

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Um konkret auf deine eigentliche Frage zu antworten:

"Du hast die Rücknahme nicht ausgeschlossen" bedeutet ja, dass du sie zugelassen hast.

Damit wurde die Rücknahmemöglichkeit Vertragsbestandteil und du musst dich natürlich auch daran halten.

Und mit Gewährleistung hat das nichts zu tun.

Wie hat denn der Käufer zurückgeschickt ?

Doch hoffentlich "sendungsverfolgt" oder doch nicht ?

Hast Du dem Käufer schon den Erhalt bestätigt ?

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @kingkozmik ,

was wäre die Alternative ?

Dich auf einen Irrtum (?) berufen, mit dem Käufer Streit anzetteln und die Sache notfalls vor Gericht klären lassen ?

Du hast einen Fehler gemacht, als du das Häkchen an der falschen Stelle gesetzt bzw. belassen hast.

Dein Käufer hat vielleicht nur deswegen bei dir gekauft, weil er sich darauf verlassen konnte, dass er bei dir problemloss zurückgeben kann.

Verbuch's als Erfahrung der misslichen Art und achte beim nächsten Einstellen auf die Angaben zur Rücknahme.

Mein verkaufter Artikel ist ein einmal getragenes, absolut neuwertiges Hemd.

Kommentarlose Rücksendung ist zwar nicht ok,

aber ein getragenes Hemd ist NIEMALS absolut neuwertig ...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder