Kunde wünscht Rücksendung

Hallo, mein Käufer wünscht Rücksendung, da die CD angeblich nicht funktioniert. Kann ich mir nicht vorstellen, denn die CD ist neu! Ich habe dennoch angeboten, den Artikel zurück zunehmen und das Geld zurück zu zahlen, sobald ich den Artikel erhalten habe. Ist diese Verfahrensweise so i. O.? Denn er möchte erst das Geld (zzgl. anfallender Versandkosten) zurück und mir dann den Artikel zurück senden. Damit bin ich jedoch nicht einverstanden.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

...ja und dann kann es ja auch noch sein, dass bei der Rücksendung an Dich die CD kaputt geht, weil der Käufer die CD nicht gut verpackt hat...mmmmmmhhhhhhhhhh

@*sunshine*1983* schrieb:
Hallo, mein Käufer wünscht Rücksendung, da die CD angeblich nicht funktioniert. Kann ich mir nicht vorstellen, denn die CD ist neu! Ich habe dennoch angeboten, den Artikel zurück zunehmen und das Geld zurück zu zahlen, sobald ich den Artikel erhalten habe. Ist diese Verfahrensweise so i. O.? Denn er möchte erst das Geld (zzgl. anfallender Versandkosten) zurück und mir dann den Artikel zurück senden. Damit bin ich jedoch nicht einverstanden.

@*sunshine*1983*

es mag sein das die CD neu ist - nur:

Du hattest den Versand via "Warensendung" durchgeführt

-

die Transportbänder der Deutschen Post sind bekannt dafür "empfindliche" Artikel stark zu strapazieren.

Selbst wenn Du noch Pappe/Füllmaterial verwendet hast:

das ist keine geeignete Verpackung um eine CD zu schützen.....!

Laß` Dir die CD zurückschicken und überprüfe das Teil einfach:

wenn die CD tatsächlich beschädigt ist erstattest Du dem Käufer den Artikelpreis + Hinversandkosten PLUS die angefallenen Rückversandkosten!

Oder Du einigst Dich mit dem K. darauf das Du die zuerst die Rückversandkosten überweist - die CD prüfst.....

und DANN die entsprechende Erstattung vornimmst.

Ist die CD dann (unerwartet) doch in Ordnung forderst Du vom Käufer einfach die erneuten Versandkosten an und informierst Dich vorab über eine entsprechend-stabile Versandart!

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Hallo @*sunshine*1983*,

du könntest zumindest den Rückversand als Zeichen deines "good will" vorab überweisen.

Sollte sich im Anschluss herausstellen, dass die CD doch einwandfrei läuft, darf der K den Rückversand und den erneuten Versand zu ihm blechen, bevor du im die Scheibe wieder schickst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder