15-12-2016 09:45
Hallo zusammen,
ich habe von einem Käufer 4 negative Bewertungen erhalten da in den verkauften Puzzlen Teile fehlen. Ich habe in der Beschreibung darauf hingewiesen, dass ich diese nicht kontrolliert habe und Teile fehlen können und ich keine Garantie gebe.
Wird Ebay die Bewertungen löschen?
Gruss
@tiddyii schrieb:Hallo zusammen,
ich habe von einem Käufer 4 negative Bewertungen erhalten da in den verkauften Puzzlen Teile fehlen. Ich habe in der Beschreibung darauf hingewiesen, dass ich diese nicht kontrolliert habe und Teile fehlen können und ich keine Garantie gebe.
Wird Ebay die Bewertungen löschen?
Gruss
Die Bewertungen wirst Du nicht los.
Du schreibst:
"Ich gehe davon aus, dass die Puzzle alle vollständig sind, da es sich um einen Puzzlefreak handelte, kann aber bei ca. 100 Puzzlen die ich erhalten habe nicht alle zählen. Daher kann ich nicht für die Vollständigkeit garantieren. "
Der Käufer hat jetzt 4 Puzzles gekauft. Bei einem fehlt ein Teil, bei zweien fehlen 2 Teile und bei einem sogar 6 Teile. Es sind also alle 4 Puzzles nicht vollständig. Und das für einen Preis von insgesamt 121,11 €. Da wäre ich auch stinkig.
Durch Deinen ersten Satz suggerierst Du dem Käufer, die Puzzles wären grundsätzlich schon vollständig - es könnte allerdings sein, dass hin und wieder mal ein Teil fehle. So kann man Deine Beschreibung deuten. Wenn ich 4 also Puzzles kaufe und alle sind unvollständig - dann wären die roten Bewertungen noch das geringste Übel, was Dir passieren könnte.
Lass das "Ich gehe davon aus..." weg und schreibe klar und deutlich -dick und fett- in die Beschreibung: Es wurde nicht auf Vollständigkeit gepüft, es könnten also Teile fehlen. Das wäre eindeutig - würde Dir aber garantiert einen geringeren Erlös bescheren bzw. wirst Du die Puzzles dann wohl gar nicht mehr los werden.
Ebay wird die Bewertungen nich löschen - und dem Käufer müsstest du wohl ein unschlagbares Angebot machen, damit der freiwillig die Bewertungen ändert.