am 15-12-2014 12:30 - zuletzt bearbeitet am 15-12-2014 12:54 von pat
Liebes Forum,
ich bin seit 10 Jahren bei ebay, hab gerne gekauft, Schnäppchen gemacht - und alle zwei Jahre wieder mal entrümpelt und verkauft.
Es hat SPASS gemacht! ![]()
Es gab nie Probleme. Meine versendeten Päckchen (unversichert..) kamen alle an, meine Einkäufe kamen auch alle an, manche schneller, manche langsamer. Ich war da entspannt, ich wusste, es sind reale Menschen am andern Ende.
Mittlerweile gibt es diesen Sternchen-Druck, der seltsame Blüten treibt.
Aber nachdem ich gelesen habe, was aus ebay werden soll - nämlich ein Online-Kaufhaus - sind "wir kleinen Verkäufer" letztendlich raus.
Fazit: Die Verkäufer sind derart professionell, da kann ich gar nicht mithalten. Kostenlos und über Nacht versenden... wie soll das gehen?
(Als Käufer, der schnell etwas Neues günstig kaufen will, find ich das gut.)
Aber was mir immer noch Spass macht, ist das Ersteigern und unprofessionell verpackte Pakete - auch viel zu spät - zu kriegen. Ich geb immer alle 5 Punkte.
Kommunikation ist doch alles.
Irren ist menschlich - aber **Bleep**, warum immer gleich mit Gesetzen und Verwarnungen und Sternchenabzug drohen?
Okay, das war keine Frage, sondern ein Seufzer. ![]()
Lg
Lis
Ebay ist schon lange nicht mehr die Kuschelverkaufsplattform, das dürfte jeder Verkäufer (nicht nur private) gemerkt haben, der schon länger dabei ist. In meinem Fall sind's schon 14 Jahre.
Dein Seufzer in allen Ehren - aber die Realität ist doch: entweder man beißt die Zähne zusammen und macht weiter und versucht dabei dennoch menschlich zu bleiben oder man meldet sich hier ab.
Ich verkaufe hier nur noch, wenn ich wirklich viel Zeit dafür erübrigen kann = ergo: kaum noch.
Bei einigen Artikeln, die früher immer recht "gut" gingen, ist dies jedoch mittlerweile kein Verlust. Klamotten verkaufe ich nur noch höchst selten, sondern erfreue lieber das Rote Kreuz oder Humana damit. Keinen Bock mehr, mich mit unzufriedenen Käufern diesbezüglich auseinanderzusetzen. Bücher werden auch gespendet (bis auf extrem seltene Exemplare). Der Rest - nun ja, sind meist irgendwelche frauentypischen Fehlkäufe.
Noch komme ich gut klar damit und als Käufer habe ich sowieso kaum Probleme, dank genaues Lesen des Angebots und Profils und nicht zuletzt der vielen erfahrenen Foris hier.