06-12-2014 12:23
Hallo!
Ich weis mir langsam keinen Rat mehr
Folgendes Problem stellt sich mir.
Ich habe eine Uhr Verkauft, mit der Option Kein Umtausch oder Rückgabe...
Nun kommt mir der Käufer so...das diese Uhr angeblich nicht der Beschreibung entspricht...
da sie nicht um sein Handgelenk passt.
Meine Angaben: Gebraucht, Damenuhr, Batterie muss ausgetauscht werden.
ich habe doch aber keine Falschen angaben gemacht.
Es war keine Originalverpackung dabei, und die fehlenden Glieder auch nicht
habe selbst auch schon oft bei Ebay mal was gekauft, was dann doch nicht gepasst hat...aber habe nie solch ein Thema daraus gemacht, da ich mir immer sagte...selber schuld...kann passieren....
Könnt ihr mir weiter Helfen....
@Anonymous schrieb:ich habe doch aber keine Falschen angaben gemacht.
Es war keine Originalverpackung dabei, und die fehlenden Glieder auch nicht
Hallo @Anonymous ,
wurden denn Glieder entfernt?
Das hätte dann meiner Meinung nach in die Artikelbeschreibung gehört, da die Uhr dann nur bei einem schmalen Handgelenk paßt.
Du hast zwar keine falschen Angaben gemacht aber etwas Wichtiges, Kaufentscheidendes weggelassen.
Servus,
da ich nichts Gegenteiliges
als meine Vorposter behaupten kann,
behaupte ich einfach:
Alles rächt sich.

.
Du solltest Dich auch dringend damit befassen, was es bedeutet, Pay Pal anzubieten. Gib den Begriff (Pay Pal) mal in die Suche rechts oben ein, dann findest Du massenhaft Beiträge zu diesem Thema. Kannst Dir dann überlegen, ob Du bei Deinen Angeboten innerhalb Deutschlands PP nicht besser wegläßt.
Hi,
wo wär das Problem, die Uhr zurückzunehmen?
...ich habe jetzt 5,6 Uhren bisher verkooft. Habe jedoch allerdings auch noch nie die Armbandlänge bei einer Uhr angegeben. Gekürzte Bänder müssten jedoch m.M. nach angegeben werden. Auch ohne Paypal würde ich Rücknahme oder Preisnachlass anbieten, mit dem ich vlt. besser als Hin- Rückversand leben und sich die K ein anderes Armband zulegen könnte.
Du hast also weder die länge des Armbands angegeben, noch angegeben, dass Glieder für das Armband fehlen und jetzt hast du eine Käuferin die kein Zierliches Handgelenk hat und dem die Uhr nicht passt.
Tja, tut mir leid, aber ich würde den Artikel zurück nehmen, zumal die Käuferin per PayPal bezahlt hat und wenn die einen Fall bei PayPal öffnet, ist das Geld sowieso weg.
@Anonymous
Lies doch einfach die AGB von PayPal. Dann weist Du schon mal warum der Käufer das Geld zurück erhält. Ob Du da die Rücknahme ausschließt oder nicht ist egal.
Davon mal ab, hättest Du auch bei Überweisung zurückzahlen müssen. So ganz entspricht der Artikel ja nun nicht der Beschreibung. Du hast wichtige Elemente zur Uhr vergessen zu erwähnen. Damit läuft das ganze meiner Meinung nach schon unter der Rubrik Sachmangel.
Bei einem Artikel, der nicht verstellbar ist,
sollte schon die Länge bzw. der Durchmesser
des Armbandes angegeben werden...
Eigentlich logisch, oder?
Da Du ja clevererweise auch PayPal anbietest:
Wie hat der Käufer denn bezahlt?