08-02-2015 19:26
die Artikel sollten auf jeden Fall sorgfältig gereinigt werden und anschließend möglichst duftneutral gelagert werden ...
... ich habe mir jetzt aber nicht angeschaut, um was es geht, aber wenn etwas "muckert" (passiert auch bei alten Büchern aus Nichtraucherhaushalten), erwähne ich das durchaus (selbst wenn bei uns im Haushalt ausschließlich Nichtraucher sind und rauchende Besucher vor die Tür müssen)
ein Problem ist: einige Zusteller sind seeeeeeehr starke Raucher, sodaß Artikel, welche nicht noch sorgfältig separat in Folie verpackt sind, durchaus riechen können - und was mitnichten dem Verkäufer anzulasten ist ... von daher würde ich persönlich es einem VK nicht unbedingt anlasten, wenn etwas wie auch immer duftet - einige Käufer reagieren da aber auch "sensibel" auf diverse Weichspüler oder Parfum oder Frebreze oder was auch immer, und bewerten das entsprechend, wobei ich, zumindest wenn es sich um Allergiker handelt, durchaus der Meinung bin, daß sie dann dementsprechend beim VK nachfragen müßten, da man nicht alle möglichen Allergene im Angebot erwähnen kann ...