Selbstabholung

Biete meine Artikel nur mit Selbstabholung an, in der Artikelbeschreibung gebe ich dann Versand möglich hinzu ist das erlaubt?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

@kikulein schrieb:

Biete meine Artikel nur mit Selbstabholung an, in der Artikelbeschreibung gebe ich dann Versand möglich hinzu ist das erlaubt?

Auch wenn`s durchginge, würde ich lieber die paar Cent Provision bezahlen, als so einen Heckmeck zu veranstalten.

Jedem Käufer erklären, warum so umständlich.........und Mails schreiben, womöglich schlechte Bewertungen und Sternchen erhalten usw....

Eine ähnliche Kostellation gab es schon mal.

Ebay schrieb den kostenlosen Versand vor, da aber die wenigsten User willens und in der Lage waren den Versand mit einzupreisen liefen die Auktionen mit dem Button "Kostenloser Versand" durch die Laufzeit und in der AB dann der Satz:

"Da eBay mir vorschreibt dass . . . .muß ich die Versandkosten auf diesem Weg in Höhe von. . .fordern."

Ging natürlich oft in die Hose, nicht anderes wird hier passieren, wenn die VSK extern gefordert werden.

kikulein schrieb:

Kann man - falls es beim Hausherrn durchgeht - vielleicht machen,

aber ich kann Selbstabholung nicht sonderlich gut leiden.

Sperrige Artikel - klar - aber was leicht und günstig Versendbares?

Wenn man irgendwo JWD wohnt, mag das angehen,

da kommt ja eh kaum jemand persönlich,

aber wir werden dazu ohnehin schon öfters genötigt, als uns lieb ist.

Die paar Öcken Ersparnis wären mir das nicht wert.

Das wäre Gebührenumgehung und ist nicht erlaubt....

kannst wenn Du auffliegst vom Hausherren gesperrt werden...

die Idee ist nicht neu.......ob ebay das durchgehen läßt werden wir sehen......ebay ist zwar destruktiv aber nicht blöd

@kikulein schrieb:

Hallo @@kikulein

Aha. Ich möchte in Zukunft nur noch Selbstabholung anbieten, trifft es wohl eher.

Deine bisher verkauften Artikel waren alle mit Versand.
Du hältst also nicht nur eBay für blöd, sondern die Foris auch noch...

Und zum Antworten einfach auf Kommentar klicken.

Dürfte normalerweise nichts dadegen einzuwenden sein .

Verboten ist es jedenfalls nicht .

Anonymous
Nicht anwendbar

Ob das erlaubt ist? Kaum

Aber ich denke auch das geht auch nicht gut.

Da könntest du ja dem Käufer keine Zahlungsinformationen senden.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder