17-11-2011 06:28
Wie funktioniert ein Tansaktionsabbruch? Was muss ich anklicken ? Muss ich einen Fall aufmachen oder etwas ebay melden?
Ich habe mich beim Kauf in der Größe gerirrt und direkt nach Auktionsende den Privatverkäufer angeschrieben,dass ich die Transaktion abbrechen möchte. Der ist einverstanden ,weiß aber nicht wie das geht und wie er die Gebühr zurückbekommt. Ich leider auch nicht.
Was muss ich tun, was er tun , damit die Transaktion abgebrochen wird, er seine Gebühr wiederbekommt?
Muss ich den ebay Kundenservice einschalten oder geschieht das automatisch?
kKann ich im Anschluss dann trotzdem den Verkäufer noch bewerten? Würde gerne 5 Sterne für Kommunikation geben und positiv wegen der Stornierung obwohl er ja nicht müsste.Werde ich bei Transaktionsabbruch verwarnt ,wenn der Verkäufer zustimmt?
Wenn du alles positiv bewertest, wird nix gelöscht.
Wenn du negativ bewertest, kann der VK
löschen beantragen.
Hier unter Probleme klären:
Moin....
@nick
Trink noch nen Kaffee und mach 14 Kniebeugen am offenen Fenster. 😉
Ein Transaktionsabbruch hat keinen Einfluss auf das Bewertungsrecht. Das bleibt erhalten.
>Kann ich im Anschluss dann trotzdem den Verkäufer noch bewerten?
Moin
na klar und diese Bewertung sollte sich nicht nur
in der Sternchenvergabe positiv auswirken,
denn immerhin ist der TA DEIN Wunsch,
dem der VK nicht hätte zustimmen müssen,
weil ein privater VK bei Nichtgefallen / Irrtum nicht rückabwickeln muss.
Schon dabei 😉
Und wenn ich den Verkäufer schon vor Transaktionsabbruch positiv bewerte ,denn 5 sterne für Kommunikation sind gerechtfertigt. Und meine Empfindung ist ja positiv.?
Wird dann diese pos. Bewertung danach gelöscht, wenn ich erst danach die Transaktion abbreche ?
http://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter&ssPageName=STRK:ME:LNLK
alles weitere erkärt sich selber.
Der VK sendet dir den Transaktionsabbruch und du
MUSST ZUSTIMMEN
Bin noch nicht ganz wach,verwarnt wirst du in dem Fall nicht und der VK erält seine Provision wieder.
Danke -das ist schonmal ein Anfang :-), aber leider sind meine einzelnen Fragen zur Gebührrückerstattung, Meldung an ebay, Bewertung ,Verwarnung, usw. noch nicht geklärt. Kann mir jemand meine Fragen oben noch etwas ausführlicher beantworten ? Das wäre nett Danke
EinenTransaktionsabbruch muss der VK einleiten,wie oben beschrieben unter Problem klären.Du musst dann zustimmen.Bewerten kannst du dann nicht mehr.
Wenn du von einem Kauf zurücktreten willst,musst du den VK halt drum bitten.