abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlaubseinstellung

Es geht darum das ich 2 Wochen in Urlaub war. Ich habe meinen Abwesenheitsagenten eingestellt für meine Abwesenheitszeit. Es kam auch die Meldung das der Abwesenheitsagent eingestellt wäre. Ich habe mich darauf verlassen und mußte in meinem Urlaub die Käufer anschreiben und Ihnen extra mitteilen das ich erst in 2 Wochen wieder zu Hause bin, der Urlaubsagent hat nichts angezeigt. 

Meine Frage: Wie kann sowas passieren? Wieso bekomme ich die Nachricht das der Abwesenheitsagent eingestellt wurde und ich von den Käufern die Nachricht bekomme das kein Abwesenheitsagent eingestellt wurde.

Gesamtes Thema betrachten

kornelimeine_0  schrieb:

Meine Frage: Wie kann sowas passieren? Wieso bekomme ich die Nachricht das der Abwesenheitsagent eingestellt wurde und ich von den Käufern die Nachricht bekomme das kein Abwesenheitsagent eingestellt wurde.

@kornelimeine_0 

der "Abwesenheitsagent" bei Verkäufern ohne Shop (egal ob privat oder gewerblich) besteht darin, dass Käufer oder Interessenten eine Nachricht angezeigt bekommen, wenn sie über das eBay-System Kontakt mit Dir aufnehmen

diese Nachricht ist keine Abwesenheitsnotiz, wie sie gewerbliche Anbieter mit Shop aktivieren können und welche dann auf der Artikelseite oben eingeblendet wird

wenn man nicht zeitnah nach Zahlungseingang verschicken kann, muss man die Angebote in ausreichendem Abstand zur Abwesenheit beenden - und das mindestens 3 Wochen, besser früher und dann erst nach der Rückkehr wieder einstellen

warum so lange?

> weil es immer Käufer gibt, die später zahlen, und dann trotzdem ein Recht auf den pünktlichen Versand haben (bei Dir Versand binnen 3 Tagen nach Zahlungseingang)

> weil es immer zu Problemen auf dem Versandweg kommen kann, die dann der Absender = Verkäufer klären muss, ggf. mit Einsendung von entsprechenden Unterlagen, dafür gibt es Fristen zu beachten

> weil es auch ansonsten Fristen gibt, die einzuhalten sind - bzgl. der Provision bei Nichtzahlern z.B.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder