05-08-2012 22:57
Hallo,
ich habe Dias einer Chinareise versteigert. Versand nach Deutschland war angegeben. Jetzt hat - warum auch immer - jemand aus China die Dinger ersteigert. Wie versende ich das jetzt? Hatte mal ein Buch nach Italien, aber das war ja wenigstens noch EU. Wie sieht es mit Zoll und so aus? Der Käufer hat sich noch nicht gemeldet, aber es war auch heute Abend.
wicca
Man kann auch Dias verschenken, dann fallen keine Zollgebühren an.
Kann ja auch sein, der Chinese hat seine Dias in D vergessen.
Du kannst die Dias auch als Päckchen 15,90 Euro versenden, falls was schief läuft, hast Du in China eh keinen Nachweis, das das Paket angekommen ist.
Der Chinamann kann auch ganz "normal" überweisen.
Es gibt viele Deutsche, die in China arbeitsbedingt leben, da ist eine Überweisung per Knopfdruck kein Problem.
Du freust Dich halt, weil ein Chinamann bei Dir gekauft hat.
Ansonsten sende dem K Deine SWIFT und Deine IBAN DE schreibe ihm was er für das Paket/Päckchen zu zahlen hat..
alles andere weiß der K
moin
du hast kostenlose abholung nicht weg geklickt.
daher konnte der k aus china bieten.
du verkaufst dias aus haushalts-auflösungen
und schaust nich mal rein:_|
du weisst nicht wer oder was da abgelichtet ist:_|
weisst du, was da auf dich zu kommen kann?
versand, zoll, etc ist da das geringere problem...
DHL ist in China ohne Sendungsverfolgung
der wird über PP zahlen wollen, übermittel ihm deine PP Addy und die anfallenden Versandkosten,
achte darauf, das PP hier wohl nur Feddex und UPS akzeptieren wird
zunächst mal Entwarnung
bei 17,50 Euro ist wohl kein Betrug zu vermuten.
hast du einen PP Account ?
Ok und was ist jetzt, wenn ich kein PayPal will? Und fällt irgendwie Zoll an? Und was kostet der Versand mit DHL, UPS oder Fedex? Und wie komm ich an die letzten beiden?
Ich dachte auch nicht unebdingt an Betrug. Ich wunder mich nur, in China kann der seine Fotos ja selbst machen 😄
Nee, im Ernst. Ich hab halt Bedenken wegen des Versands und Zoll und so.
Aber mal aus Interesse, wie kann man mich denn betrügen? Ich versende immer erst nach Geldeingang, da könnte ich doch auch bei hochpreisigen Artikeln nichts verlieren.
Ja, warum? Ich habe PayPal aber nicht angeboten. Oder meinst