23-09-2017 01:43
Es sind mal wieder 2 Abzocker unterwegs:
1. elektromap
2. dibakat
Die Masche - nur Überweisung, um den Käuferschutz auszuhebeln, und dann kommt die Ware nie an. Selbst nach Aufforderung, Erinnerung, etc. nicht.
Da wird sich dann mit dubiosen Ausreden heraus geredet, und zur Krönung auch noch gedroht!
Zum Schluss kommt das "Dummfug" Gebrabbel mit "isch habe gemacht Fotos von Versendung" -> interessiert nicht! Fotos kann man zu hunderten machen - ein eindeutiger Nachweis zum Versand existiert nicht.
Ware nicht erhalten, Geld weg, etc. pp
Wieder mal ein schönes Beispiel, wie eBay die Käufer im Stich lässt -> kein Kontakt mit Kundenservice per Mail möglich! Zumindest hätte ich erwartet, das man interveniert, und/oder Hinweise entgegen nimmt .
.-
Bei diesem Artikel hast Du die Auswahl gehabt - und gegen Aufpreis auch per Einschreiben die Waren bekommen können...
Womöglich hat er als Sparversand und nicht als Brief verschickt und es könnte noch ankommen - der Kauf war am 10.09. und selbst wenn Du umgehend überwiesen hast, kann es auch sein, dass der Verkäufer erst etwas später den Zahlungseingang festgestellt und die Ware noch später verschickt hat...?
Bei diesem Kauf ist es anders aber ähnlich (obendrein kann man nicht von Abzocke sprechen bei einem Artikelpreis von 1,10 und Versand 1,20)
Hier hat der Verkäufer Sonderversand/Spedition angegeben und eine Lieferzeit von 7-9 Tagen eingeräumt...
Auch hier wieder die gleiche Berechnung: Überweisungszeit + Banklaufzeiten + Feststellen des Zahlungseinganges + verspäteter Versand + lange Laufzeit von Sparversand/Warensendung....ergibt noch die Möglichkeit eines Erhaltes der Sendung.
Aber da Du von "mal wieder" gesprochen hast, frage ich mich, warum Du um Himmels Willen per Überweisung einkaufst und nicht die versicherte Versandart zahlen möchtest, wenn sie doch angeboten wurde.
Auch wenn es nicht angeboten wird, kannst Du auch vor dem Kauf den Verkäufer anschreiben und nachfragen ob er gegen Aufpreis sendungsverfolgt bzw. vesichert schicken würde....
Dann bist Du jedenfalls immer auf der sichereren Seite und könntest ggf. sogar gegen ihn zivilrechtlich vorgehen 😉