abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware Verkauft bin jedoch misstrauisch

Hallo

Ich wollte etwas Nachfragen. Habe ein Mainboard auf eBay verkauft jedoch ist der Käufer seit gestern (Verkaufdatum gleich) registriert und würde jetzt mal stumpf behaupten mit 1 Profilaufruf neu auf eBay. Habe per PayPal die Benachrichtigung bekommen das die Transaktion noch nicht vollständig Abgeschlossen wurde. Jetzt zu meiner Frage mal angenommen es ist ein Betrüger und zieht sein Geld später zurück wegen Unbefugten Kontozugriffes habe ich da gute oder schlechte Karten oder habt ihr selbst Erfahrung mit soetwas gemacht ? Hoffe ihr könnt meine sorge nachvollziehen.

Liebe Grüße

Gesamtes Thema betrachten

Guten Morgen,

es gibt viele, die sehen einen Artikel auf Ebay, den sie gerne haben möchten, und melden sich dann bei Ebay an, um den Artikel zu kaufen. 

Ferner melden sie sich dann bei PayPal an und müssen erst warten, bis das PayPal-Konto registriert ist. Wenn das Konto registriert ist, ist natürlich noch kein Geld auf dem PayPal-Konto und PayPal muss dieses per Abbuchung vornehmen. 

PayPal zeigt dir dann an, dass die Zahlung vorgenommen wurde, aber noch nicht bestätigt werden kann, dass die Abbuchung vom Bankkonto des Käufers erfolgreich sein wird. 

Du musst also warten, bis die Sanduhr sich auf Zahlung ändert bzw. du von PayPal die Mitteilung erhälst, dass die Zahlung abgeschlossen ist. Das dauert meistens 1-2 Tage oder auch schon mal länger.

Wenn du dann als Paket die Ware an den Käufer an die in der PayPal-Zahlung angegebene Lieferadresse schickst, kann eigentlich nichts passieren. Wichtig ist nur, dass du die Sendungsnummer auch bei Ebay hinterlegst - am besten gleich auch bei PayPal.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder