15-06-2017 03:05
Hallo
Ich wollte etwas Nachfragen. Habe ein Mainboard auf eBay verkauft jedoch ist der Käufer seit gestern (Verkaufdatum gleich) registriert und würde jetzt mal stumpf behaupten mit 1 Profilaufruf neu auf eBay. Habe per PayPal die Benachrichtigung bekommen das die Transaktion noch nicht vollständig Abgeschlossen wurde. Jetzt zu meiner Frage mal angenommen es ist ein Betrüger und zieht sein Geld später zurück wegen Unbefugten Kontozugriffes habe ich da gute oder schlechte Karten oder habt ihr selbst Erfahrung mit soetwas gemacht ? Hoffe ihr könnt meine sorge nachvollziehen.
Liebe Grüße
Hallo,
deine Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet:
@guduk98 schrieb:
Habe per PayPal die Benachrichtigung bekommen das die Transaktion noch nicht vollständig Abgeschlossen wurde.
Liebe Grüße
Und da du ja die Paypal-AGB gelesen,akzeptiert und vor alem auch vollständig verstanden hast, weißt du, daß du den Artikel erst dann verschickst, wenn der Status der Zahlung bei Paypal auf "Abgeschlossen" steht. Auf Paypal. Nicht auf ebay. Und auch nicht, wenn der Käufer meint, er kann dir irgend 'ne gefakte Mail schicken, daß Paypal alles freigibt.
@guduk98 schrieb:Hallo
Jetzt zu meiner Frage mal angenommen es ist ein Betrüger und zieht sein Geld später zurück wegen Unbefugten Kontozugriffes habe ich da gute oder schlechte Karten oder habt ihr selbst Erfahrung mit soetwas gemacht ? Hoffe ihr könnt meine sorge nachvollziehen.
Liebe Grüße
Da du dir die Zecke mit Paypal nun mal ins Fell gesetzt hast (wobei ich nie verstehen werde, wieso man auf diese behämmerte Idee kommen kann wenn man nur nationalen Versand anbietet) gilt für dich jetzt außer dem was ich oben schon zum Versand geschrieben habe noch folgendes:
Du versendest nur und ausschließlich an die bei Paypal hinterlegte Lieferanschrift. Selbst wenn der Käufer sich auf den Kopf stellt und mit dem Popo Fliegen fängt: Nirgends anders hin!
Du versendest außerdem nur mit Sendnugsverfolgung. Hermes Päckchen, Hermes Paket, DHL Paket (bei 7,49 ist DHL Paket locker drin). Sendungsnummer sofort zu ebay hochladen. Keinesfalls versendest du so wie du das angegeben hast per DHL Päckchen.
>>Habe per PayPal die Benachrichtigung bekommen das die Transaktion
>>noch nicht vollständig Abgeschlossen wurde. Jetzt zu meiner Frage mal
>>angenommen es ist ein Betrüger und zieht sein Geld später zurück wegen
>>Unbefugten Kontozugriffes habe ich da gute oder schlechte Karten
>>oder habt ihr selbst Erfahrung mit soetwas gemacht ?
warum wird denn immer wieder dieses unsägliche Paypal angeboten? Man sieht doch immer wieder, dass Probleme automatisch vorprogrammiert sind.
Guten Morgen,
es gibt viele, die sehen einen Artikel auf Ebay, den sie gerne haben möchten, und melden sich dann bei Ebay an, um den Artikel zu kaufen.
Ferner melden sie sich dann bei PayPal an und müssen erst warten, bis das PayPal-Konto registriert ist. Wenn das Konto registriert ist, ist natürlich noch kein Geld auf dem PayPal-Konto und PayPal muss dieses per Abbuchung vornehmen.
PayPal zeigt dir dann an, dass die Zahlung vorgenommen wurde, aber noch nicht bestätigt werden kann, dass die Abbuchung vom Bankkonto des Käufers erfolgreich sein wird.
Du musst also warten, bis die Sanduhr sich auf Zahlung ändert bzw. du von PayPal die Mitteilung erhälst, dass die Zahlung abgeschlossen ist. Das dauert meistens 1-2 Tage oder auch schon mal länger.
Wenn du dann als Paket die Ware an den Käufer an die in der PayPal-Zahlung angegebene Lieferadresse schickst, kann eigentlich nichts passieren. Wichtig ist nur, dass du die Sendungsnummer auch bei Ebay hinterlegst - am besten gleich auch bei PayPal.