abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun?

iwonchen2002
Auf Erkundungstour

Hallo !!! Ein Käufer hat sich das Paket was ich ihm geschickt habe nicht von der Post abgeholt. Jetzt kam das Paket zu mir zurück.Dies schrieb ich dem Käufer und bat ihm mir nochmals mir die Versandkosten zu überweisen um das ich ihm es wieder zu schicken kann.

Er schrieb mir zurück das er den Artikel nicht mehr haben möchte da er ihn im Laden für etwas mehr Geld neu erwerben könnte. Jetzt setzt er mich unter Druck das ich ihm sein Geld zurück überweisen soll. Was tun?

Im voraus schon mal Danke.

iwonchen2002

Gesamtes Thema betrachten

Theoretisch habt ihr einen gültigen Vertrag und der Käufer müsste den Versand nochmal zahlen, damit Du ihm seinen Artikel erneut zuschicken kannst, wenn er das Paket absichtlich nicht abgeholt hat.

Praktisch müsstest Du das wohl gerichtlich durchsetzen, denn der Käufer wird wohl nicht freiwillig den zweiten Versand zahlen.

Also teile dem Käufer mit, dass Du mit seinem Rücktritt einverstanden bist, ihm jedoch nur den Artikelpreis zurückerstatten wirst und nicht die bereits verbrauchten Versandkosten. Den Artikel hast Du ja schon wieder. Das wäre die stressfreie Variante.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder