21-05-2013 20:08
Hallo !!! Ein Käufer hat sich das Paket was ich ihm geschickt habe nicht von der Post abgeholt. Jetzt kam das Paket zu mir zurück.Dies schrieb ich dem Käufer und bat ihm mir nochmals mir die Versandkosten zu überweisen um das ich ihm es wieder zu schicken kann.
Er schrieb mir zurück das er den Artikel nicht mehr haben möchte da er ihn im Laden für etwas mehr Geld neu erwerben könnte. Jetzt setzt er mich unter Druck das ich ihm sein Geld zurück überweisen soll. Was tun?
Im voraus schon mal Danke.
iwonchen2002
Das Problem ist doch, daß wenn man als VK unter diesen Umständen einen Rücktritt akzeptiert, daß soetwas dann Schule macht, Ich würde wetten, daß wenn der Käufer damit nicht durchkommt, es seine letzte Aktion in der Richtung war, denn sein Geld ist weg und er hat keinerlei Recht es zurückzufordern, er hat lediglich das Recht den Versand zu bezahlen und dann seinen Artikel zu erhalten.
Sorry, wer sich sowas bieten lässt, der braucht sich über Nachverhandler und betrügerische/erpresserische Käufer nicht beschweren. Diese Nachgiebigkeit gegenüber der Frechheit solcher Leute, züchtet diese Klientel geradezu heran. Das ist bei Ebay so und das ist in anderen Bereichen der Gesellschaft ganz genau so. Der Klügere gibt eben solange nach bis er endgültig der Dumme ist, dann hat tatsächlich die Frechheit gesiegt.
Wer zu feige ist sein gutes Recht durchzusetzen, der will eben betrogen werden.