abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Widerruf

libreday
Auf Erkundungstour

Hallo zusammen,

eine Frage zum Widerruf habe ich.

Ich hatte einen Artikel gekauft und innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist mein Rückgaberecht geltend gemacht.

Ich habe den Widerruf fristgerecht am 14. Tag über das ebay-Kontaktsystem verschickt.

Der Verkäufer hat das mail von ebay allerdings erst am nächsten Tag erhalten und sagt demzufolge, der Widerruf käme zu spät.

Doch der eigentliche Knackpunkt ist folgender: Er argumentiert außerdem, dass in der Widerrufsbelehrung klar und deutlich steht, dass der Widerruf zu richten ist entweder postalisch an seine Geschäftsadresse oder an seine dort aufgeführte mail-Adresse.

Da ich jedoch den Widerruf über das ebay-System getätigt habe, wird er von ihm nicht anerkannt.

Frage also: hat er Recht, muss der Widerruf an die in der Widerrufsbelehrung aufgeführten Adressen gerichtet sein, oder geht es auch über das ebay-System?

Danke für eure Hilfe. 

Gesamtes Thema betrachten

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder