26-02-2013 23:53
Hallo zusammen,
eine Frage zum Widerruf habe ich.
Ich hatte einen Artikel gekauft und innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist mein Rückgaberecht geltend gemacht.
Ich habe den Widerruf fristgerecht am 14. Tag über das ebay-Kontaktsystem verschickt.
Der Verkäufer hat das mail von ebay allerdings erst am nächsten Tag erhalten und sagt demzufolge, der Widerruf käme zu spät.
Doch der eigentliche Knackpunkt ist folgender: Er argumentiert außerdem, dass in der Widerrufsbelehrung klar und deutlich steht, dass der Widerruf zu richten ist entweder postalisch an seine Geschäftsadresse oder an seine dort aufgeführte mail-Adresse.
Da ich jedoch den Widerruf über das ebay-System getätigt habe, wird er von ihm nicht anerkannt.
Frage also: hat er Recht, muss der Widerruf an die in der Widerrufsbelehrung aufgeführten Adressen gerichtet sein, oder geht es auch über das ebay-System?
Danke für eure Hilfe.
Deine Nachricht über das eBay-System sollte eigentlich ditto in einem eMail-Postfach des Verkäufers landen, fragt sich nur in welchem. Neben dem Verkäufer sollte der eBay-KD dieses jedoch wissen.
Tipp: Verlange vom Verkäufer freundlich einen Print-Screen deines angeblich verspäteten Widerrufs im eMail-Clienten. Falls er sich weigert oder retuschiert, lässt das triftigen Rückschluss zu...
Viel Glück!
hm