02-03-2013 12:47
wegen eines nicht bezahlten Artikels? Der Käufer antwortet nicht auf Zuschriften. Einen bereits vereinbarten Abholungstermin liess er ohne Rückmeldung platzen. Ich habe einen Fall am 23.2. wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnet, wie und wann kann ich ihn schliessen um die Rückerstattung zu erhalten ?
Artikelnr. 281061723074
Danke für Eure Hilfe.
Taucht der Fall denn hier auf ?
http://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter&_trksid=p3984.m2295.l3923
Unter " Ansicht " kannst du auch auf geschlossene Fälle umstellen.
Wenn der Fall am 23.02. geöffnet wurde, könntest du ihn normalerweise seit Mittwoch auch selber schliessen.
Kann es sein, dass du versehentlich bei deinen Verkäufen diesen Artikel als Bezahlt markiert hast?
Schau mal, ob du ankreuzen kannst, dass der Käufer nicht gezahlt hat...
(und dann schließen)
Nach 4 Tagen kannst du den Fall schließen. Darauf achten, dass du ankreuzt, dass der Käufer nicht bezahlt hat.
Und eine Kündigung an den Käufer mit Fristsetzung senden
Danke fürdie Hilfe, nein, ich habe es nicht als bezahlt markiert. Ich habe jetzt Ebay angeschrieben und werde mal schaun, was da los ist.
Schönen Sonntag
Wenn ich offene Fälle aufrufe:
steht hinter dem Fall nicht : Aktion Fall schliessen,
sondern :
Einzelheiten zum Kauf aufrufen. Man kann den Fall nicht schliessen. Liegt das jetzt an der Zeit oder hat Ebay da nur was verschlampt?
Nein ...das steht da nicht. Wenn ich auf *Einzelheiten zum Fall*gehe, steht da leider nichts von Nichtbezahlt.....nur die Möglichkeit eine Nachricht zu schreiben....egal, was ich mache, da ist keine Möglichkeit, den Fall zu schliessen....
Danke für den Tipp mit der Fristsetzung. Nur ich finde unter Probleme klären, nicht den Button *Fall schliessen*, da wird nichts angezeigt.
Nach 4 Tagen kannst du schließen. Das betrifft allerdings nur die Provisionserstattung von Ebay.
Den Kaufvertrag musst du extra mit Fristsetzung kündigen.