abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlmethode des angebotes wird nicht akzeptiert

Ich habe in einem Angebot nur Überweisung als Zahlmethode akzeptiert. Der Käufer weigert sich vorab zu zahlen und besteht auf vorab Lieferung oder das ich ein PayPal-Konto eröffne. Angeblich hätte der Ebay-Käuferschutz im davon abgeraten, vorab zu zahlen. Ich bin nicht bereit zusätzliche Kosten zu tragen und auch nicht den Artikel vorab zu versenden. Der Käufer will nicht auf ein Abbrechen der Transaktion eingehen. Nach dem aktuellen Schriftverkehr traue ich diesem Käufer jetzt erst recht nicht mehr und möchte gerne die Transaktion abbrechen. Welche Möglichkeiten habe ich? Der Käufer kann oder will mich nicht verstehen und ist der Meinung, dass die Angebotsangaben für Ihn nicht gelten.
Bitte um Hilfe
Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

nachfolgendes aus den AGB`s von ebay:

Der Käufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer und Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort fällig und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken.

Dies solltest du deinen Käufer schicken

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder