16-10-2013 22:27
Hallo!
Seit heute keine Seitenaufrufe mehr / Beobachter noch erkennbar. Und was macht Ebay morgen?? Mir stellt sich folgende Frage: Ist Ebay ein Auktionshaus ( hier: Online) oder wird der Begriff - Auktion - über Ebay damit der Vergangenheit angehören? Beispiel: Ein Ring wird in einer öffentlichen Versteigerung angeboten. Hier haben die Interessenten folgende Optionen: Sie bieten => sie bieten weiter, da sie weiter Interesse am Ring zeigen. Einige bieten nicht mehr, da das Gebot ihrer Präferenz nicht mehr entspricht. Der Kreis der Interessenten auf diesen Ring, ist mit Beginn der Auktion und der anwesenden Interessenten und den Geboten übersichtlich und transparent. Das ist eine Auktion!
Für Ebay geschrieben:
Wir geben dem Interessenten, welcher in unserem Auktionshaus diesen Ring ersteigern möchte, keine Möglichkeit mehr zu erfahren, wie viele Anwesende in diesem Raum sind und welche Höhe das Gebot erreicht hat ... erreichen könnte.
Das ist keine Auktion!
Zu Prüfen wäre damit der Begriff - Auktion - über Ebay. Man möchte ein Auktionshaus sein... und unterbindet gleichermaßen und permanent die bei Auktionen übliche Transparenz für Interessenten und Bieter!
entwickelt hat
Persönlich: Schade
ähm...vielleicht hab ich dich jetzt falsch verstanden...aber als Interessent kann ich die Beobachter eines Artikels bei einer Auktion nicht sehen.....die sieht nur der Verkäufer...