abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dhl paketversand versichert?

Hallo Leute,

ich habe zum ersten mal etwas verkauft auf ebay und die versandoptionen bei ebay für 4,90 € gewählt. Ich habe es unversichert losgeschickt war das falsch hätte ich es versichert losschicken müssen?

Bitte um schnelle rückmeldung

Vielen Dank im vorraus

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (10)

Antworten (10)

Ja, das war falsch!
Du hast in Deinem Angebot
http://www.ebay.de/itm/GHD-Glaetteisen-Pinke-Limted-edition-/181624815585?pt=Haarwuchsmittel&hash=it...
explizit DHL Paket ausgewiesen und ein unversichertes Päckchen verschickt.

Wenn Du Pech hast, hat der K mit Paypal bezahlt und Du bist Geld und Ware los...

"Ich habe es unversichert losgeschickt war das falsch

hätte ich es versichert losschicken müssen?"

Ja, das hättest du. Falls der Käufer per PayPal bezahlt hat.

Aber jetzt mach dir erstmal keinen Kopf,

es gehen nur wenige Sendungen verloren

und es gibt auch noch ehrliche Käufer!

Anonymous
Nicht anwendbar

@ladysarah1994: 

Bist Du noch da?
Du kannst hier gerne mitarbeiten und antworten, indem du den Link Kommentare anklickst, den findest Du in jedem Beitrag unten links.

@ladysarah1994 

Egal ob der Käufer mit PayPal oder per Überweisung bezahlt hat, es war versicherter Versand ausgewiesen, und Du hast unversichert versendet.

Falls das Paket beim Käufer nicht ankommt, musst Du ihm sowohl die Versandkosten als auch den Kaufpreis erstatten. Falls der Käufer mit PayPal bezahlt hat, erledigt dies allerdings PayPal für Dich.

Und jetzt mal ganz ehrlich, wie kann man bei einem solchen Wert (wenn es das verlinkte Glätteisen war) unversichert versenden?

Anonymous
Nicht anwendbar

@ladysarah1994 schrieb:

Hallo Leute,

ich habe zum ersten mal etwas verkauft auf ebay und die versandoptionen bei ebay für 4,90 € gewählt. Ich habe es unversichert losgeschickt war das falsch hätte ich es versichert losschicken müssen?

Bitte um schnelle rückmeldung

Vielen Dank im vorraus

EUR 4,99
Deutschland
Standardversand (DHL Paket)

Kennst Du Deine eigenen Versandarten nicht?!?

Wie schon geschrieben:

Wenn der Käufer einen nichterhaltenen Artikel meldet, bist Du Geld und Ware los; bei PayPal-Zahlung nur etwas schneller.

Du hast es schon verschickt.

Der Käufer meint jetzt, dass das Paket nicht bei ihm angekommen sei ?

Ja ! Das war und ist falsch.....

Du hast Paket angeboten (versichert) und wohl als (unversichertes) DHL Päckchen verschickt !

Versandabweichung ist nicht so Klasse !

Jetzt fragt die Käuferin nach der Sendungsnummer ?

Oje und sie hat per PayPal bezahlt ?

Dann bete mal.....   und lese dabei hier alles unter Punkt 4 mal durch !!!

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/SellerProtection_full&locale.x=...

Mein Beileid - ich hoffe es kommt nicht so schlimm wie ich befürchte !!!

Du könntest der Käuferin mal eine fette Entschuldigung schreiben und ihr die Versandkosten erstatten....  als Wiedergutmachung! ?

Damit sie nicht denkt, Du hättest das Porto "sparen" wollen.....

http://www.ebay.de/itm/GHD-Glaetteisen-Pinke-Limted-edition-/181624815585?clk_rvr_id=758751024339&rm...

Nabend 🙂

Der K hat mit PP bezahlt ?

Das Paket ist schon abgeschickt ?

Hallo, hast du versicherter Versand Angeboten und hat der Käufer versicherter Versand bezahlt?

Wenn der Käufer mit Paypal bezahlt hat, solltest du immer und ohne Ausnahme versichert versenden?

GRUSS

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder