21-02-2013 10:48
Moin,
ich habe versucht, in eine Artikelbeschreibung meine aktuellen Erfahrungen als Verkäufer einfließen zu lassen (siehe auch "Höchstbietende aus Land, in das ich nicht versende (Lieferadresse dagegen Deutschland)", zur Erinnerung: ebay zwingt mich, Käufer aus aller Welt zu akzeptieren, solange sie eine Lieferadresse in Deutschaldn angeben und ich biete kein PP an.)
Sobald ich der Begriff "Western Union" im Text enthalten ist (egal in welchem Kontext), wird mir auf der Folgeseite angezeigt, dass eine Zahlungsmethode gegen die Grundsätze verstoße.
Dazu 2 Fragen:
1) Es schien so, als könnte ich den Text trotz Warnung einstellen. Laufe ich dann Gefahr, dass das Angebot gelsöcht wird, weil es ebays wirtschaftlichen Interessen widerspricht?
2) Es schien so, als hätten einige trotzdem Erfahrung mit WU. Wie setzt ihr diese Zahlungsmethode ein?
Vielen Dank!
--
PS. Wo kann ich ebay selbst Sterne geben? Ich hätte da noch 1 bis 2, die schon länger auf ihren Einsatz warten.
Die Mülltonne bleibt für meine Sachen nach wie vor der erfolgreichste Konkurrent von ebay.
Du argumentierst vollständig positiv und gehst von gesundem Menschenverstand aus. Das ehrt dich und wir sind uns wahrscheinlich einig, dass wir beide so handeln würden.
Wenn du meine oben genannte ältere Frage nochmal nachblätterst, wird vielleicht praktisch klar, dass andere Leute anders ticken. Die Käuferin pendelt offensichtlich nicht und hat mit der EU offensichtlich wenig zu tun. Die Lieferadresse ist ein Logistikunternehmen.
Zu den üblichen Unwägbarkeiten wie hier z.B.
- vor einer Woche als bezahlt markiert, aber nach eigenen Worten doch nicht gezahlt
- Antwortfrist mit dem Hinweis auf spontane Krankheit ausgereizt
kommt dann noch die ungewisse Überweisungsdauer, die auch bei einem diszpinierten Käufer eine Herausforderung werden kann.
Und wenigstens diese technische Hürde würde ich gern ausschließen, wenn es geht.