18-10-2013 22:57
Ich habe eine laufende Auktion, ein Bieter war bis vor kurzem mit einem Gebot darauf als ich jetzt wieder einloggte, war aufeinmal der Bieter weg also 0 Gebote, wie gibt es das den ? ich dachte ein Gebot sei verbindlich oder zumindest müsste ich ersehen wieso und warum das bei meiner Auktion geschehen ist, weiß einer Rat wie so etwas zustande kommt ?
![]()
Eigentlich - so steht es in den eBay-Hinweisen zum Thema, kann man ein Gebot nur dann berechtigt zurückziehen, wenn man sich vertippt hat, also z.B. ein paar Nullen zuviel, oder die Artikelbeschreibung sich noch nach der Gebotsabgabe geändert hat.
Für den ersten Fall besagt die Regel eigentlich, dass man dann ein korrigiertes Gebot abgeben soll.
Offenbar wird das nicht getan.
Manche wissen da einfach gut bescheid und ziehen immer mal wieder ein Gebot zurück. Das kann man sehen, wenn man den Nick oder das Kürzel in der Gebotsliste anklickt.
Andere schlagen extra hier auf und fragen, wie das geht und bekommen in der Regel ganz fix den passenden Link von hilfsbereiten Usern. Tja.