abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ich bitte um antwort;-)

hallöchen ihr lieben.

ich hab ein problem und zwar. am 8.10 ist meine auktion beendet und der käufer meinte am 10.10 das das geld überwiesen wird.bis zum 15.10 war das geld immernoch nicht bei mir eingegangen. ich schrieb ihm das wenn das geld bis 17.10 nicht da iss dann stell ich dies neu ein.er antwortete nicht. hab das auto am 17.10 neu eingestellt und ihm eine negative bewertung gegeben. heute am 23.10 iss das geld bei angekommen. meine frage. WAS MACH ICH JETZT???

Gesamtes Thema betrachten

Du kannst einen Kaufvertrag nicht einfach ohne gewichtigen Grund auflösen. Ein Grund wäre, dass sich der Käufer mit der Zahlung im Verzug befindet und auch eine Zahlungsaufforderung mit angemessener, klar datierter Frist fruchtlos verstreichen lässt.

Deine Frist war vielleicht klar datiert, sicherlich aber nicht angemessen.

Der Kaufvertrag ist also nicht wirksam aufgelöst.

Ich hoffe für dich, dass du nun mit beiden Käufern zu einem guten Ergebnis kommst. Verbuch's als Lehrgeld.

Mir ist aufgefallen, dass du sehr kuriose Versandkosten angibst: mal 2,00 € und mal 7,00 € - jeweils für ein DHL-Päckchen.

Es ist selbstverständlich dein gutes Recht, bei den Versandkosten aus eigener Tasche draufzulegen, um deinen Käufern tatsächlich ein Päckchen zu schicken. (du würdest doch sicher nie auf die Idee kommen, eigenmächtig vom vertraglich festgelegten Versand abzuweichen, indem du z.B. eine Warensendung auf den Weg bringst, oder ?)

Andererseits finde ich 7,00 € ziemlich dolle für ein Päckchen, hier wirst du über kurz oder lang von deinen Käufern in der "Sternchen"-Bewertung abgestraft.

Schau dir bitte nochmals die Preise an, wenn du mit DHL versenden möchtest, und gib in deinen Angeboten realistische Versandkosten an.

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/preisuebersicht.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder