negativ bewerten

Wie kann ichjemanden negativ bewerten? Habe eine ungerechtfertigte negative Bewertung bekommen, mir bleibt aber nur die Möglichlkeit positiv zu bewerten oder "Gebe die Bewertung später ab". Wie ist das möglich?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (12)

Antworten (12)

@luca-marie5 schrieb:

Wie kann ichjemanden negativ bewerten? Habe eine ungerechtfertigte negative Bewertung bekommen, mir bleibt aber nur die Möglichlkeit positiv zu bewerten oder "Gebe die Bewertung später ab". Wie ist das möglich?

Hallo @luca-marie5 ,

du hast das Hemd als "gut erhalten" beschrieben.

Man sieht aber auf dem Bild, daß es unfachmännisch genäht wurde.

Hatte der Käufer vor der Bewertung bei dir reklamiert?

2015-02-08_14h32_51.png

...................................................................................

Antworten kannst du über "Kommentare".

Hallo 😃

Ein Käufer kann pünktlich den vollen Betrag für einen Artikel zahlen.

Hat er also zeitig gezahlt, das Geld ist in voller Höhe da, hat er einerseits eine Selbstverständlichkeit geleistet, aber damit auch nix Tadelnswertes getan.

Dass er mit einem Artikel nicht zufrieden ist, ist sein gutes Recht.

Und jetzt mal zu deinem Kleidungsstück.

Auf dem Foto sieht man rechts unten auf der Bluse ein Logo. Und schräg links darüber einen fetten Schaden.

Jedenfalls im Zoom.

Wie kann man denn DAS SO als "gut erhalten" darstellen?

Schärfere Fotos und glattere Kleidung helfen VK und Betrachter von Fotos, sich ein Bild zu machen.

@luca-marie5 schrieb:

Also ich halte die Bewertung für gerechtfertigt.

Negative Bewertung***** total verschlissener Zustand, landete gleich im -MÜLL-! NIE WIEDER! *****Käufer:
0***0 ( 169Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte)
Im letzten Monat
 Lila kariertes Hemd Gr.146 von Yigga (Nr.281563059064)EUR 3,00Artikel aufrufen

Wegen Usern wie dir hat eBay 2008 das Bewertungssystem geändert.

http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1072

Um zu verhindern das Verkäufer wegen einer berechtigten negativen Bewertung für schlechte Ware, aus Rache für die schnelle Zahlung auch rot geben.

Du kannst nicht negativ bewerten - und falls Du auf die Idee kommen solltest, eine grüne Bewertung mit negativem Text abzugeben: Das ist nicht erlaubt, also lass es bleiben!

Du kannst Deine negative Bewertung kommentieren, aber ob das Sinn macht, musst Du selbst entscheiden... Und überlege vorher lieber zwei Mal was Du schreibst - die Käuferin kann Deine Antwort nochmal beantworten, Du aber nicht!

Hast Du denn nach dem Verkauf überhaupt Kontakt zur Käuferin gehabt oder kam die Bewertung aus heiterem Himmel?

Wie das möglich ist? Ganz einfach!

Käufer können nicht negativ bewertet werden.

Unter anderem wegen Verkäufern wie Dir, die sich mit einer Roten am Käufer rächen wollen!

Käufer kann man nur grün bewerten und in Deinem Fall ist das auch gut so.

Das Hemd ist alles Andere als "gut erhalten". Die Flickstelle hast Du nicht mal erwähnt - obwohl sie offensichtlich ist und absolut unfachmännisch zusammengenäht. Sowas kann man gar nicht übersehen, wenn man sich die Artikel vor dem Einstellen nochmal anschaut. Dafür insgesamt 5,- € zu verlangen, ist schon heftig.

Und das hier "Auf Wunsch sende ich gern noch weitere Fotos. Bei Fragen mit mailen." geht gar nicht.

Du kannst pro Artikel 12 Fotos kostenlos hochladen. Also mach gleich genug aussagekräftige Fotos in die Artikelbeschreibung.

Kein Käufer hat Bock, sich erst noch Fotos anzufordern und zu warten, ob Du die auch schickst, wenn er sich für Deinen Artikel interessiert. Dazu ist der (Kinder-)Bekleidungsmarkt hier viel zu voll. Die klicken einfach weiter, bis sie ein Angebot finden, wo genug Fotos vorhanden sind und eine ordentliche Beschreibung dabei ist wo keine Fragen mehr offen bleiben. Wenn Du hier ordentlich verkaufen willst, dann musst Du Dir deutlich mehr Mühe bei Deinen Beschreibungen geben und mehr Fotos hochladen.

Du kannst als VK nicht negativ bewerten...
Allerdings ist die negative BW an dich gerecht...
Das Hemd ist doch kaputt gewesen..
und Du schreibst "gut erhalten"

luca-marie5 schrieb:

Moin

was genau würde sich für Dich und diese erhaltene ROTE ändern,

wenn Du dem Käufer (auch) eine ROTE geben könntest?

Nichts . . .  ausser, dass DU Dir Luft gemacht hättest . . .

Das ist übrigens 1 Grund, warum ebay diese "Racheroten" für VK 2008 abgeschafft hat.

Nebenbei bemerkt finde ich die ROTE vom K völlig OK,

weil das Hemd nicht, wie von Dir beschrieben, gut erhalten  ist.

VK, die Macken nicht angeben, dürfen sich nicht wundern,

wenn die Bewertung dann farblich anders ausfällt, als erhofft.

Statt Dich über die ROTE zu echauffieren,

könntest Du lieber Schadensbegrenzung betreiben

und Dich zum Beispiel beim K dafür entschuldigen,

in der Hoffnung, dass er die Bewertung dann überarbeitet.

(Ob jetzt mit oder ohne Streichung des Mangels, entscheidet wohl ebay?)

nun gehe ich mal davon aus, dass te die stelle übersehen hat, wie auch immer, lautet das zauberwort kommunikation.

und die hat ja wohl nicht stattgefunden. ich solchen fällen reklamiert man als käufer und schickt entsprechende fotos.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi,

warum willst Du denn nicht lieber die Bewertung überarbeitet bekommen?

Ich würde nochmals mit dem K Kontakt aufnehmen, mich für den ungünstigen Verlauf entschuldigen, das Problem mit Rückerstattung aller Kosten lösen, um Entsorgung bitten und anschl. - nachdem sich der Ärger gelegt hat - Antrag auf Überarbeitung senden http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ReviseFeedbackInitiate

Überarbeitung würde ich aber nicht von der Rückerstattung abhängig machen...

Mit Deinen Sternchenbw in allen Kategorien bist Du inzwischen absolut grenzwertig zum Aus als Verkäufer.

Lies mal hier:

http://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/Kann-der-Verk%C3%A4ufer-mir-eine-negative-neutrale-Bewer...

War der Artikel denn wirklich so GUT erhalten?

Ich verstehe einfach nicht,

wieso K mutwillig rote BW in VK-Profile hauen sollten...

(Wobei mir solche 9-fachen Gebotsrückzieher

natürlich auch ein Dorn im Auge sind !)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder