abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

postsendung verschwindet

Es kotzt mich an! Angeblich verschwindet jede 6te Warensendung und kommt nie an.

Es gibt Artikel die versende ich in normalen Standardbriefumschlägen.. jeder sechste besteht auf eine neue Lieferung weil der Brief angeblich nicht ankam... Die **bleep** einen doch! 

Aber was will man machen wenn der 'problemfall' erst mal geöffnet ist

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (10)

Antworten (10)

Du machst es dir aber einfach, flugbenzin.....wenn immer die anderen an allem schuld sein sollen, braucht man selber nichts zu ändern.

Mein Mitleid hast du leider nicht.

am Besten - einfach nur noch versichert versenden, was aber zwangsläufig Deine Versandkostensterne mindern wird.

Überhaupt ein Unding im BW-System das VK die keine Warensendung sondern korrekterweise nur versichert versenden mit Sternabzug abgestraft werden.

Ansonsten gebe ich Dir recht, es kotzt. einen wirklich an. Im Grunde schaden diese unehrlichen eBay alle K und VK, weil VK aus Mißtrauen nur noch versichert versenden, was wiederum den Käufern unnötig hohe Versandkosten beschert.

Natürlich könnte man als VK ohne PP das Risiko vom unversicherten Versand eingehen, aber  mitlerweile dehnt sich dieses Phänomen (der nicht erhaltenen Ware) auf alle Zahlungsarten aus -  vielen VK zahlen dennoch zähneknirschend aus Angst vor einer Roten den Betrag zurück, wodurch die Forderungen der Betr..ger immer weiter auswuchert.

Hier muß sich umbedingt etwas ändern, denn es ist überwiegend ein eBay-Problem. Die BW  für K und VK sollte generell (ohne Sterne und bunte Punkte) nur noch mit neutral Text bewertet werden, damit  alle Käufe und Verkäufe etwas seriöser und durchsichtiger abgewickelt werden können.

@flugbenzin

Ich kann nur JEDEM raten,

bei VK (egal ob gewerblich oder privat),

die das Wörtchen "angeblich" in diesem Zusammenhang benutzen,

einfach nichts mehr zu kaufen.

Es ist schlicht eine Unterstellung allgemeiner Art und für alle Kunden.

Du bist als Gewerblicher VK angemeldet und hast die Versandart "Deutsche Post Brief, Euo 0,58" gewählt.....

wenn der K. einen nicht-erhaltenen-Artikel meldet kannst Du liefern bis der K. signalisiert: "Ware ist da"....

kalkulier` den sendungsverfolgten Versand (z.B. als Einschreiben) in den Preis ein und biete die Artikel in dieser "Form" an....

die "Schwundrate" bei nicht-sendungsverfolgten-Sendungen ist merkwürdig hoch....

wobei Du diese Einstellung gewählt als: kostenloses Shopping de Luxe....

stell` einen Nachforschungsauftrag und benenn` Deinen Käufer als Zeugen...

http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-nachforschungsauftrag-national-01-2011.pdf

lt. AB willst Du "nur" innerhalb von Deutschland versenden - 

Du hast allerdingsn keinen Länderausschluß eingepflegt - 

aktuell kann bei Dir jeder shoppen....

Du musst die Länder/Erdteile, in die Du nicht verschicken/verkaufen willst im Eingeschränkten Käuferkreis explizit ausschließen:

http://pages.ebay.de/help/sell/buyer-requirements.html

TIP: das Du abmahngefährdet bist ist Dir noch nicht aufgefallen, oder?

Deine WRB ist nicht vorhanden....

(diese gehört in das seitens Ebay vorgesehene Feld.........nicht (unbedingt) in die AGB!)

bei der Häufigkeit würde ich aber auch stutzig werden......normal ist das nicht

dann solltest du aber auf andere Versandarten umsteigen...

Warensendungen sind allgemein unbeliebt weil unsicher, wobei ich trotz vieler Waren-und Büchersendungen noch nicht einen Verlust hatte......weder als Versender noch als Empfänger

Dir auch ein freundliches, guten Morgen.

Du unterstellst deinen Käufern, sie würden sich Ware erneut schicken lassen?

Prima...

Anonymous
Nicht anwendbar

UJnd immer noch sind alle Angebote hochgradig abmahnbar.

Mannomann!

flugbenzin schrieb:

Es kotzt mich an! Angeblich verschwindet jede 6te Warensendung und kommt nie an.

Es gibt Artikel die versende ich in normalen Standardbriefumschlägen.. jeder sechste besteht auf eine neue Lieferung weil der Brief angeblich nicht ankam... Die **bleep** einen doch! 

Moin

bevor DU Deinen K unterstellst, dass sie Ware unterschlagen,

solltest DU besser mal Deine Versandart überdenken.

Das passierte mir als GVK  1 bis maximal 3 Mal,

danach verschickte ICH zumindest keine einzige WS mehr.

Da Du sowieso als GVK solange schicken musst, bis die Ware angekommen ist,

könntest Du auch gleich sendungsverfolgt verschicken, bei PP eh sinnvoller,

UND das ist   unter'm Strich mit Sicherheit dauerhaft billiger,

als immer und immer wieder per WS zu verschicken . . .

Pay PAL und unversicherter Versand, wie soll dass GUT gehen?

@flugbenzin schrieb:

erneut senden, natürlich auf deine Kosten, denn die K haben einen Anspruch drauf

dazu solltest du umgehend, deinen Internetauftrifft Rechtssicher gestalten

da türmen sich ja die Fehler, Unwissen, Halbwissen zu einem ganzen Gebirge auf .....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder