abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

poststreik

hallo-habe jedemenge bücher verkauft die sind nach 15 tagen immer noch nicht angekommen-alle wurden mit paypal bezahlt-jetzt haben schon einige fälle eröffnet-bin ich jetzt die bücher und mein geld los?wer schützt uns verkäufer wenn wir als büchersendung(unversichert verschicken?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (13)

Antworten (13)

Du bietest PayPal mit dem unversicherten Versand an, jepp dann bist du beides los.

Geld und Ware.

Auch ein fast Grün Stern kann noch was lernen.

Anonymous
Nicht anwendbar

"wer schützt uns verkäufer wenn wir als büchersendung(unversichert verschicken?"

Niemand!

Gruß

@manuelababy234

Der Streik bei der Post war doch angekündigt, weshalb stellst Du dann noch Bücher ein als Privater Verkäufer ?

Du musst doch nicht davon leben oder ? Da würde es doch auch keine Rolle spielen wenn Du mit dem Verkauf wartest bis der Streik vorbei ist .

2. Fehler ist Paypal als privater Verkäufer, das brauchst Du nicht. Wenn die Bücher überwiesen worden wären könntest Du Deine ungeduldigen Käufer jetzt zum Warten verdonnern und Dich entspannt zurück lehnen.

Bei der Masse Deiner Verkäufe fallen doch die paar Euro Ausfall gar nicht auf.

Sehe es wie die GV, die kalkulieren auch mit einem gewissen Prozentsatz an Verlustgeschäften.

Du wirst doch da nicht eine Mitteilung an deine Käufer mit Reingepackt haben.

Dann wird gnadenlos geschreddert.

Unversichert mit PP dann wird der käufer das Geld zurückerhalten.001 (2).JPG

Und lass die Pusherei .

Bringt nichts außer sinnlose Gebühren .

Anonymous
Nicht anwendbar

Noch was:
Die neuen eBay-Gebühren sind Dir bekannt?

Nicht, dass es da noch ein böses Erwachen für Dich gibt:
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=manuelabab...

Paypal und nicht sendungsverfolgter Versand passen nicht zusammen .

Paypal verlangt bei Fallmeldung des Käufers einen Sendungsnachweis .

Hast du den nicht bekommt der Käufer Recht und somit sein Geld zurück .

So steht es nunmal in den Agb die du akzeptiert hast .

Die einfachste Lösung : Lass PP weg . Niemand zwingt dich es anzubieten .

Spart Stress , Ärger und vor allem Gebühren .

PS .: Tritt mal ein wenig auf die Einstellbremse .

Könnte missverstanden werden und jemand könnte dir Gewerblichkeit unterstellen .

@manuelababy234 schrieb:

hallo-habe jedemenge bücher verkauft die sind nach 15 tagen immer noch nicht angekommen-alle wurden mit paypal bezahlt-jetzt haben schon einige fälle eröffnet-bin ich jetzt die bücher und mein geld los?wer schützt uns verkäufer wenn wir als büchersendung(unversichert verschicken?

Keiner.

Hast Du die Paypal-AGB nicht gelesen? Insbesondere den Teil mit dem Verkäufer-Schutz?

Offensichtlich nicht, sonst würdest Du nicht per Paypal bezahlte Artikel als Büchersendung verschicken.

Sag schon mal tschüss zu Deinem Geld.

Und bevor Du das nächste Mal was einstellst, lies die Paypal-AGB und dann überlege, ob Du das wirklich noch freiwillig anbieten willst.

keiner schützt dich weil du die paypal agb nicht gelesen hast

die käufer bekommen von pp ihr geld zurück und du kannst nur zivilrechtlich dagegen vorgehen

Anonymous
Nicht anwendbar

@manuelababy234 schrieb:

Als PayPal-Fan hast Du das hier http://tinyurl.com/n5lufzm bei Deiner PayPal-Anmeldung ja sicher auch wirklich gelesen und nicht nur als gelesen angeklickt, oder?
Und trotzdem bietest Du nicht-sendungsverfolgte Versandarten an?!?

Mutig, mutig...

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer überhaupt PayPal anbietest?
Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
Zahlst Du gerne PP-Gebühren?
Möchtest Du, dass PP Deine Kohle einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer einen abweichenden Artikel meldet?
Das hier hast Du auch verinnerlicht?: http://tinyurl.com/pqebrtq

Na dann...

Nachtrag:

ich hebe jeden Versandbeleg auf ---kann also beweisen das ich verschicke---nur zur INFO ;0)    ich kann auch nur über DHL verschicken da leider kein Hermes in der nähe ist 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder