Hallo,
habe ein Problem mit einem Käufer, versuche mal den ganzen Fall in Kurzfassung zu erklären. Würde gerne mal wissen, wie ich mich hier weiterhin verhalten soll.
Warenwert 3,50 Euro inkl. Versand. Angeboten wurde die Ware mit Versand innerhalb 7 Werktage nach Geldeingang.
Ware am 05.03 versteigert (Warenwert inkl. Versand 3,50 Euro) !!!
Am 11.03 erhielt ich eine sehr freundliche Mitteilung der Dame, das Sie die Ware noch nicht erhalten hat, das nicht versehen kann und mir die Gelegenheit gibt die Ware bis zum 15.03 zu versenden.
Ich teilte ihr am gleichen Tag noch mit, das der Betrag bisher weder auf meinem Paypal Konto noch auf meinem Bankkonto eingegangen sei.
Am 14.03 teilte Sie mir mit, das Sie mit meinem Nachnamen ein Problem hätte.
Ich erklärte Ihr, das bei Ebay noch mein Geburtsname hinterlegt sei (Heirat) , es aber normalerweise kein Problem sein dürfte, da ich im März über 40 Artikel verkauft habe und alle Beträge wären bei mir Problemlos angekommen.
Parallel wurde mein Nachname in Ebay geändert.
Am 21.03 eröffnete ich einen Fall bezügl. Artikel noch nicht bezahlt.
Am 22.03 erhielt ich von der Käuferin folgende Info: Warum ich den Betrag noch nicht bezahlt habe: Aufgrund Ihrer 2 Namen.. Einmal lese ich L.... und dann wieder S....... Wie heisen Sie den nun.
Ich erkläre ich Ihr nochmals: L......... ist mein Geburtsname und S..... mein neuer Nachname seit der Heirat und das ich das ganze nicht verstehen könne. Und das mittlerweile nur noch der Name S....... bei Ebay hinterlegt sei. Wenn Sie an dem Artikel noch Interesse haben, kann ich diesen erst nach Ostern versenden !
Am selben Tag erhielt ich von Ihr die Antwort das Sie den Betrag nun auf den Namen L...... übeweist, in der Hoffnung das ich meinen Namen nicht wieder ändern werde.
Also antwortete ich wieder: Alle Daten /Namen lauten auf S........ !!!!!! L..... war mein Geburtsname.
*** Nerven liegen bei mir schon plank****
Am 23.03 bekam ich von Ihr die Info: Betrag von 3,50 Euro auf den Namen S.... überwiesen. Ich bitte um Information.
24.03 Betrag eingegangen. Käufer unverzüglich informiert mit dem Hinweis, das ich die Ware erst am Dienstag den 29.03 nach Ostermontag versenden kann.
Samstag 26.03 (zwischen Karfreitag und Ostern) wieder Nachricht erhalten: Bitte um Zusendung der Ware.
Meine Antwort: Wie bereits vor 2 Tagen, mitgeteilt werde ich die Ware am Dienstag versenden.
In der Nacht von Ostermontag auf Dienstag bekam ich von Ebay die Meldung über eines neuen geöffneten Falls: Käufer hat Ware noch nicht erhalten und bittet um Erstattung des Betrages.
Kopfschüttel. Bin also nicht zur Post sondern habe der Dame die 3,50 Euro zurück überwiesen.
Habe Ihr das auch am Dienstag 29.03 gleich morgens geschrieben:
**SV entfernt**
Antwort von Ihr am 30.03:
**SV entfernt**
Meine Antwort:
**SV entfernt**
So und nun bekam ich gestern Nacht folgende Nachricht:
**SV entfernt**
Wie soll ich nun reagieren, eigentlich ist doch der Fall , nachdem ich bereits letzte Woche den Betrag zurücküberwiesen habe abgeschlossen oder nicht ???
Ferner befürchte ich , das ich hier eine negative Bewertung erhalte. Bin mir aber in keinster Weise irgendeiner Schuld oder Versäumnis bewusst.
Die Frau raubt mir noch den letzten Nerv..... Bin jetzt seit 2001 Mitglied bei Ebay, 704 Bewertungen.....
So was habe ich noch nicht erlebt.
Glaub bin bei versteckter Kamera oder Verstehen sie spaß
... Mehr anzeigen