abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ärger mit Verkäufer wegen nicht gemeldeten Artikel bei Paypal

Hallo ich habe hier bei Ebay bein einem Verkäufer für Disney Artikel eine Glas Weihnachtsbaumkugel gekauft.

Die Bezahlung erfolgte auf Rechnung und sollte dann über Paypal laufen. Als die Kugel bei mir ankam, entsprach

sie aber leider garnicht, was der Verkäufer auf den Bildern anbot. Sprich der Artikel wurde nicht in der Original

Verpackung geliefert und machte absolut keinen Neuen sondern einen Gebrauchten Eindruck. Ich habe den Verkäufer

angecshrieben, wie es mit der Rücknahme sei und er gestatte mir den Artikel auf meine Kosten zurück zu senden. Ich habe den Artikel wieder in die mitgelieferte Verpackung verpackt zudem in einen extra Karton mit Luftpolsterfolie verpackt und mit Hermes

fristgerecht verschickt. Der Artikel ist auch beim Verkäufer angekommen, habe ja den Sendungsverfolungslink sowie die komplette Dokumentation der Rücksendung und die Belege. Zudem meinte der Verkäufer der Artikel sei nun kaputt angekommen. Ebay habe ich schon kontaktiert die haben deb Fall nun schon zweimal zu meinen Gunsten entschieden. DOch nun erhalte ich weiterhin Mahnungen von PAypal da sich der Verkäufer weigert Paypal mitzuteilen das der Artikel bei ihm eingegangen ist. Paypal kann angeblich nichts machen, da nur der Verkäufer mitteilen, kann das der Artikel eingegangen ist. Dieser weigert sich allerdings. Nun droht mir Paypal mit einem Inkasso! Was kann ich nun noch machen? Vielen Dank. Es handelt sich übrigens und Mickeyundco!!!!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @f-o-x-k-i-l-l-e-r 

Das ist in erster Linie Pech für Paypal. Wenn die Sendungsverfolgung zeigt, dass der Artikel wieder beim Verkäufer angekommen ist, dann druck das aus und speicher das ab.

Das Paypal eine besondere Bestätigung des Verkäufers trotz nachverfolgbarer Sendungsnummer verlangt, ist ja schön und gut, aber nicht zu rechtfertigen. Jedenfalls nicht, wenn du die Sendungsnummer entsprechend zur Verfügung gestellt hast, also hinterlegt.

Wenn Paypal dir dann ein Inkassounternehmen auf den Hals hetzt, kannst du widersprechen und dann müssten die dich verklagen.
So dumm sind die aber in Anbetracht der Tatsache, dass der Verkäufer gewerblich ist und das Risiko für den Schaden auf dem Versandweg trägt, außer du hättest fahrlässig verpackt, wohl eher nicht.

Die sollten nachdenken, welchen Verkäufern sie die Option "Kauf auf Rechnung" zur Verfügung stellen. Paypal hat dem Verkäufer den Kaufbetrag für die Ware bereits gezahlt. Er hat jetzt Geld und Ware. Die haben wohl eher Lust, sich mit dir zu streiten als mit ihm.

Dann noch was Allgemeines. Du hast ein Widerrufsrecht. Da hat ein Verkäufer, der gewerbliche verkauft, nichts zu gestatten. Wenn er neue Ware angeboten hat und sie nicht neu war, ist es auch nicht korrekt, wenn du auf den Rückversandkosten hängenbleibst.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder