22-10-2013 10:11
Wie kann es sein, das ich als Endverbraucher, Ebays wichtigste Ressource, derart über den Tisch gezogen werde und keiner Hilft.
Wenn man etwas kauft, erwartet man es auch zu bekommen. Geschiet dies nicht, kommt kein KV zustande. Wendet man sich hilfesuchend an den Auktionator, wird man einfach im Regen stehen gelassen. Klar mit Monopolstellung kann man das ja mit seinen Kunden machen. Es sollte wohl völligst egal sein, ob mit Paypal gezahlt oder nicht, wenn der Verkäufer die Ware nicht liefert und auch keinen Nachweis für den Versand oder Verbleib des Artikels hat, kann man dies doch nicht zum Nachteil des Käufers machen, fast wie "tja Pech gehabt". Da hätte ich mir mehr erwartet. Man könnte ja zumindest Sanktionen gegen den Verkäufer machen um Ihn zur Herausgabe zu bewegen, wie z.B. Konto sperren. Das ist alles ein totaler Witz. Und Menschen die sich keinen Rechtsbeistand leisten können, verlieren somit Ersparnisse ohne etwas dagegen tun zu können. Das grenzt schon fast an verletzung der Grundrechte, da der Verkäufer besser gestellt wird als der Käufer. Ich bin einfach so über alle Maßen enttäuscht