09-12-2012 20:10
Hallo liebe Ebay-Mitglieder,
ich habe am Do eine Küche für 413€ ersteigert.
Im Artikel stand Abholung und bin von Barzahlung bei Abholung ausgegangen.
Nach Ende der Auktion habe ich dem Verkäufer eine Email geschickt mit der Frage wann ich die Küche abholen kann.
Er schrieb mir erst 24h später das er mir erst einen Termin nennt wenn ich das Geld überwiesen hätte.
Habe mir darauf noch einmal die Zahlungsmethode durchgelesen wo den Überweisung stand.
Ich habe darauf hin dem Verkäufer gesagt das ich nicht überweisen möchte und den Artikel bei Abholung Bar bezahlen möchte.
Er hat dann erst 2 Tage später geantwortet das ich überweisen soll und er mit Barbezahlung nicht einverstanden ist . Ich habe direkt gefragt was an der Barbezahlung schlimm wäre und 2 Tage später antwortete der Verkäufer ohne eine konkrete Antwort auf meine Frage das ich mich nur an die Zahlungsbedingungen halten soll die in der Auktion waren.
Ich habe darauf geschrieben das ich vom Kauf zurück treten möchte und habe bisher immer noch keine Antwort.
Ich meine wo ist das Problem der Barbezahlung?
Ich habe Angst das wenn ich das Geld überweise , das dies ein Betrug ist oder die Küche bis zur Abholung defekt ist oder garnicht der Artikelbeschreibung gleicht!!
Was würdet ihr machen? Findet ihr das nicht auch ein wenig komig?
Ich weis ich hätte vorher die Zahlungsbedingungen richtig durchlesen sollen , aber ich habe noch nie eine Auktion mit Abholung und Überweisung gesehen , zumal das der Verkäufer sich so sehr gegen Barbezahlung wehrt macht mich ein wenig stutzig!!