abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

14 Tage Zeit zum Bezahlen ? wird von ebay so angezeigt ? ändern?

Hallo,

kürzlich meldete sich ein Käufer, den ich nach gut 1 Woche freundlich anschrieb, dass noch kein Geld da sei, dass er nach dem Kauf angezigt bekäme (er schickte) ein Screenshot mit, dass er doch 2 Wochen Zeit hätte zu bezahlen.

ja.... ich weiß offizielle Zahlungsfrist, wenn nicht anders angegeben, sind 4 Wochen.

Meine Frage ist aber, wie kommt es zu dieser anscheinend automatischen Angabe von ebay, dass der Käufer 2 Wochen Zeit hätte zu bezahlen und wo kann ich das ggf. ändern oder sollte/muss ich es in allen meinen Angeboten extra reinschreiben?

LG und Danke im Voraus für eine Antwort.

Bianca Rohde

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@einfach-mal-schauen schrieb:

Hallo,

kürzlich meldete sich ein Käufer, den ich nach gut 1 Woche freundlich anschrieb, dass noch kein Geld da sei, dass er nach dem Kauf angezigt bekäme (er schickte) ein Screenshot mit, dass er doch 2 Wochen Zeit hätte zu bezahlen.

ja.... ich weiß offizielle Zahlungsfrist, wenn nicht anders angegeben, sind 4 Wochen.

Meine Frage ist aber, wie kommt es zu dieser anscheinend automatischen Angabe von ebay, dass der Käufer 2 Wochen Zeit hätte zu bezahlen und wo kann ich das ggf. ändern oder sollte/muss ich es in allen meinen Angeboten extra reinschreiben?

LG und Danke im Voraus für eine Antwort.

Bianca Rohde


@einfach-mal-schauen

 

nee, erstmal ist die Zahlung umgehend mit dem Kauf fällig - egal ob von privat oder gewerblich 

 

bei Kauf auf Rechnung bei gewerblichen Anbietern hat der Käufer allerdings eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt, um die aussstehenden Kosten an PayPal zu zahlen - bei allen anderen Bezahlarten = s.o.

 

aber ja: eBay schreibt seit einiger Zeit nach einem Kauf (übrigens auch bei Käufen von privaten Anbietern) = zahlen Sie bis zum ...., wobei auch mit Abschluss der Kaufabwicklung wiederum direkt angezeigt wird "bezahlt XY Euro per ... " - und das auch dann, wenn nur die Bankverbindung abgerufen wurde und dadurch ja mitnichten der Artikel automatisch bezahlt ist

Antworten (1)

Antworten (1)

@bootyooty

 

ich hatte das bei mir aber auch bei "Überweisung" - musste mal suchen, ich hab doch einen Screenshot - die Kaufabwicklung wurde am 21.08. abgeschlossen  ... sind dann allerdings "nur" 10 Tage, nicht 14

 

 

Kaufbestätigung 2.jpg

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder