09-10-2018 19:33
Hallo,
und zwar habe ich am Freitag den 28.09.18, 2 Produkte bestellt die dann jeweils im Luftpolsterumschlag am 01.10.18 abgesendet wurden. Nun ist am vergangenen Freitag das erste angekommen, vom zweiten fehlt jedoch jede Spur. Bezahlt wurde per Überweisung. Ich habe die starke Vermutung, dass auf dem Postweg sich (ob es nun ein Mitarbeiter der Post oder sonstwer war) erlaubt hat meine Lieferung zu entwenden, da diese ja eh nicht versichert ist. Nun, 8 Tage sind vielleicht kein Zeitraum andere Ursachen auszuschließen, nur finde ich es mehr als seltsam, dass 2 Briefe die zeitgleich versendet wurden, nicht mal annähernd gleich ankommen. Hinzu kommt, dass ein Brief ja grundsächlich keine 5 Tage brauchen sollte zum ankommen.
Meine Frage wäre nun, was genau kann ich tun wenn genau der Fall eintritt, dass ich schlichtweg nichts bekomme, auch wenn 1-2 Wochen noch vergehen?
@ogzdemi-0 schrieb:Hallo,
und zwar habe ich am Freitag den 28.09.18, 2 Produkte bestellt die dann jeweils im Luftpolsterumschlag am 01.10.18 abgesendet wurden. Nun ist am vergangenen Freitag das erste angekommen, vom zweiten fehlt jedoch jede Spur. Bezahlt wurde per Überweisung. Ich habe die starke Vermutung, dass auf dem Postweg sich (ob es nun ein Mitarbeiter der Post oder sonstwer war) erlaubt hat meine Lieferung zu entwenden, da diese ja eh nicht versichert ist. Nun, 8 Tage sind vielleicht kein Zeitraum andere Ursachen auszuschließen, nur finde ich es mehr als seltsam, dass 2 Briefe die zeitgleich versendet wurden, nicht mal annähernd gleich ankommen. Hinzu kommt, dass ein Brief ja grundsächlich keine 5 Tage brauchen sollte zum ankommen.
Meine Frage wäre nun, was genau kann ich tun wenn genau der Fall eintritt, dass ich schlichtweg nichts bekomme, auch wenn 1-2 Wochen noch vergehen?
Da Du ja bestimmt Hilfe willst und wir hier wenig Lust auf Rätselraten haben:
Bei wem hast Du gekauft, bei einem gewerblichen oder einem privaten Verkäufer; Artikelnummer?
Deutscher oder ausländischer Verkäufer?
Wie hast Du bezahlt, per Überweisung oder per PayPal?
Welche genaue (!) Versandart war vereinbart?
Du kannst übrigens hier gerne mitarbeiten und antworten, indem du den Link Kommentare anklickst, den findest Du in jedem Beitrag unten links.
Und wenn Du hier nicht mitarbeitest, dann kann man Dir auch nicht helfen.
Ihr seid doch komplett hängen geblieben.
Inwiefern schließt die Aussage ''Lol, dann könnte ich also einfach so einen shop eröffnen den ich auschließlich mit Briefen betreibe und so Leute abziehen. Super geregelt auf jeden fall''
diese aus
'' jedenfalls was das Versandrisiko eines Privatkäufers betrifft ''.
Sie impliziert doch regelrecht den von dir beschriebenen Umstand, und stellt eine These die aufgrund dieser auf.