abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Sendungen vertauscht, eine Käuferin verweigert Rücksendung.

Guten Abend,

ich habe 2 Artikel verkauft. 1 Kleid für 55,- (NP 175,-) und 1 Jacke für 7,59 (NP 285,-). Beides ungetragen. 

Aus Zeitmangel bat ich eine Bekannte die Pakete zu verschicken. Obwohl gut markiert, hat sie sie vertauscht.

Käuferin1 (Kleid) bemerkte die falsche Lieferung zuerst, rief mich sofort an. Ich schrieb daraufhin sofort Käuferin2 (Jacke) an, teilte mit, das sie ein falsches Paket bekommen wird. Es war noch nicht zugestellt. Ich bat Beide um Mitteilung der Kto.Nummer zwecks Erstattung des Rückportos. K1 reagierte sehr nett, erhielt Porto und schickte zurück. K2 reagierte erstmal gar nicht. Nach dritter Mail, inzwischen 4 Tage später meldete sie sich, bezichtigte mich des Betrugs, versprach aber nach Portoerstattung das Paket zurückzusenden. Es geschah... nichts. Alle 2 Tage fragte ich per Mail nach. Heute, inzwischen sind 14 Tage vergangen, eröffnete sie einen Fall wegen Nichtlieferung, will Rückerstattung (7,59) und schrieb, wegen des ganzen Ärgers, den ich verursacht habe überlege sie nun, das falsche Paket zu behalten und auch das Porto, als Entschädigung. 

Ebay kann nicht weiterhelfen, meint, ich solle K2 nochmal anschreiben. Habe ich gemacht. Höflich und nett. 

K1 bot ich heute volle Erstattung an.Sie reagierte total nett und meinte, ich solle noch abwarten, vielleicht schickt K2 ja doch noch das falsche Paket zurück.

Es sieht aber nicht danach aus. Es ist mir schon unangenehm genug, das diese Verwechslung passiert ist und ich bin echt sehr bemüht, abe nun mit meinem Latein am Ende. Was soll ich also noch tun?

Hat jemand eine Idee? 

Vielen Dank fürs lesen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder