abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3-fache Versandkosten bei Kauf über Ebay App am Smartphone

Hallo zusammen,

 

ich habe am Samstag zum ersten Mal über mein Smartphone mit der Ebay-App eingekauft. Es handelt sich um den Kauf von 3 unterschiedlichen paar Schuhen bei dem selben Verkäufer.

 

Ich habe schon in der Vergangenheit bei diesem Verkäufer mehrere Artikel zur selben Zeit bestellt (allerdings über meinen PC) und nur einmal Versandkosten bezahlen müssen (für alle Artikel zusammen).

 

Offensichtlich gibt es in der Ebay-App nicht die Funktion, dass ich die Kaufabwicklung erst dann abschließe wenn ich wirklich alle Artikel zusammen habe, sodass mir auch nur 1x Versandkosten entstehen und nicht für jeden Artikel separat. Dies bestätigte mir nun auch der Verkäufer. Dieser teilte mir mit, dass die Kaufabwicklung für mehrere Artikel nur am Rechner gemacht werden kann und nicht über Mobilgeräte wie Smartphones oder iPads. So sind mir nun bei diesem Kauf 3x Versandkosten entstanden, von denen 2x zu vermeiden gewesen wären.

Leider kann der Verkäufer mir die doppelten Versandkosten nicht erstatten.

 

Daher wäre meine Idee, dass Ebay die App überarbeitet, sodass man auch an Mobilgeräten die Funktionen nutzen kann, die es hier am PC auch gibt. Ich bin sicher nicht die Einzige die übers Smartphone bestellt hat und dann für jeden Artikel einzeln Versandkosten bezahlen musste.

 

Leider weiß ich nicht wie ich mich an Ebay direkt wenden kann. Mein Anliegen ist in der Hilfe-Funktion leider nicht zu finden.

 

Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich die doppelten Versandkosten von Ebay erstattet bekomme. Ich möchte nur auf dieses Problem hinweisen.

 

Freundliche Grüße

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@femfighter0524  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe am Samstag zum ersten Mal über mein Smartphone mit der Ebay-App eingekauft. Es handelt sich um den Kauf von 3 unterschiedlichen paar Schuhen bei dem selben Verkäufer.

 

Ich habe schon in der Vergangenheit bei diesem Verkäufer mehrere Artikel zur selben Zeit bestellt (allerdings über meinen PC) und nur einmal Versandkosten bezahlen müssen (für alle Artikel zusammen).

 

Offensichtlich gibt es in der Ebay-App nicht die Funktion, dass ich die Kaufabwicklung erst dann abschließe wenn ich wirklich alle Artikel zusammen habe, sodass mir auch nur 1x Versandkosten entstehen und nicht für jeden Artikel separat. Dies bestätigte mir nun auch der Verkäufer. Dieser teilte mir mit, dass die Kaufabwicklung für mehrere Artikel nur am Rechner gemacht werden kann und nicht über Mobilgeräte wie Smartphones oder iPads. So sind mir nun bei diesem Kauf 3x Versandkosten entstanden, von denen 2x zu vermeiden gewesen wären.

Leider kann der Verkäufer mir die doppelten Versandkosten nicht erstatten.

 

Daher wäre meine Idee, dass Ebay die App überarbeitet, sodass man auch an Mobilgeräten die Funktionen nutzen kann, die es hier am PC auch gibt. Ich bin sicher nicht die Einzige die übers Smartphone bestellt hat und dann für jeden Artikel einzeln Versandkosten bezahlen musste.

 

Leider weiß ich nicht wie ich mich an Ebay direkt wenden kann. Mein Anliegen ist in der Hilfe-Funktion leider nicht zu finden.

 

Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich die doppelten Versandkosten von Ebay erstattet bekomme. Ich möchte nur auf dieses Problem hinweisen.

 

Freundliche Grüße

 

 


Servus @femfighter0524 

 

Das Problem ist seit geraumer Zeit bekannt.

Man kann das nur umgehen,

wenn man beim Kauf über die App die Artikel in den Warenkorb legt.

Ob das dann immer fehlerfrei funktioniert,

weiß ich nicht.

Halte insgesamt nicht viel von dem Ebay-Auftritt für das Smartphone...

ob mit App oder ohne.

 

Nein... Ebay zahlt Dir das nicht.

Es mag so sein,

dass der Verkäufer über den Support (für Verkäufer) eine Anpassung erreichen könnte.

Ob das für jeden Verkäufer möglich ist,

kann ich aber ebenfalls nicht sagen.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder