18-11-2012 21:40
Hallo,
habe nur Probleme mit meinem Verkauf. Siehe:
Hier Link zum 1.Thread:
und zum 2. Thread:
Bin nun gerade dabei die Tipps umzusetzen und werde heute noch einen nicht bezahlten Artikel melden und bin im Moment dabei eine Rücktrittsmail mit 3 festen Abholterminen (mit Uhrzeit) zu formulieren.
Dabei ist mir nochmals eingefallen, dass der K einen Bekannten schicken will zum abholen. Habe aber nun auch da etwas Bedenken. Bekannter kommt, nimmt die Sachen mit, bezahlt den Artikel. Soweit so gut. Dann meldet sich der K. und behauptet, dass dies kein Bekannter war und ich nun Schadensersatzpflichtig bin bzw. Ersatzlieferung vornehmen soll. Auch keinen Bock auf sowas. Also soll ich irgendwas bei der Nennung von 3 Terminen gleich etwas in derart schreiben: Ausweiskopie von beiden mit Vollmacht mitbringen?
Aber muss ich wirklich noch 3 Termine setzen? Ich habe die Antwort bereits zwar von jemandem in einem der vorherigen Threads erhalten, aber nach 3 Wochen hätte er die Abholung organisieren können. Außerdem habe ich bereits in der Beschreibung eindeutig geschrieben, dass nur Selbstabholung mit Barzahlung bei Abholung innerhalb einer Woche ist. Also ist er doch bereits jetzt im Zahlungs- und annahmeverzug, oder? Reicht es nicht nur den Rücktritt zu erklären, da er bereits im Verzug ist? Oder nur Fristsetzung bis SA, 24.11.2012 mit Hinweis vorher Terminabsprache! Außerdem Rücktritt oder Vertrag ist nichtig? Nach meiner Meinung ist dies rechtlich ein Unterschied. Mal wird geschrieben Rücktritt, mal Vertrag ist nichtig.
Vielleicht nerve ich den ein oder anderen User mit meinen Fragen bzw. immer wieder nachfragen, aber ich bin doch ein super seltener Verkäufer und hatte noch nie Probleme. Leider werden nicht immer alle Fragen beantwortet oder es entstehen weitere Fragen durch Antworten. Und ebay sendet nur Textbausteinen oder auch 1x halbwegs individuelle Antwort, aber in der auch nur auf die Hälfte der Fragen eingegangen wird. Mit rennt aber die Zeit weg.
Ich bin wegen dieser Sache seit Tagen im totalen Ausnahmezustand und ich kann an nichts anderes mehr denken. Bitte Hilfe
LG