02-07-2016 22:42
Hallo! Ich habe da ein Problem mit einem Käufer und weiß nicht mehr weiter.
Kurzfassung:
Käufer hat Artikel gekauft
Käufer hat Kaufabwicklung nicht abgeschlossen, mithin auch nicht bezahlt
Habe Käufer angeschrieben - keine Reaktion
Fall geöffnet
Dann promt Zahlung
Ich habe prompt versandt
eine Woche später kam das Paket zurück, Grund: der Käufer hat Paket in der Filiale nicht abgeholt, angeblich hatte er keine Karte im Briefkasten
Er hat eine Anfrage geöffnet
Habe ihn gefragt, was wir nun machen
Keine Antwort - mein Vorschlag entweder KAUFPREIS zurück oder er muss Versandkosten nochmal zahlen
er weigerte sich die Versandkosten zu zahlen und wollte den vollen gezahlten Preis also inkl. der bereits von mir geleisteten Versandkosten
Das habe ich verweigert, mich auch telefonisch bei ebay abgesichert.
zum Schluss wurde er unhöflich und meinte, ich solle das Geld behalten
hatte ihn mehrmals um Mitteilung seiner Bankverbindung gebeten, aber er wollte den Kaufpreis partou nicht zurückhaben - nur den vollen von ihm geleisteten Betrag
Mein Problem ist nun: er schließt die Anfrage einfach nicht. Ich will aber auch nicht unbedingt den Kaufpreis behalten, denn den Artikel habe ich ja nunmehr zurück.
Was soll ich denn jetzt machen? Entsteht mir dadruch ein Schaden, wenn die Anfrage offen bleibt?
Wäre für Tipps dankbar.