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Anfrage beenden

Hallo! Ich habe da ein Problem mit einem Käufer und weiß nicht mehr weiter.

Kurzfassung:

Käufer hat Artikel gekauft

Käufer hat Kaufabwicklung nicht abgeschlossen, mithin auch nicht bezahlt

Habe Käufer angeschrieben - keine Reaktion

Fall geöffnet

Dann promt Zahlung

Ich habe prompt versandt

eine Woche später kam das Paket zurück, Grund: der Käufer hat Paket in der Filiale nicht abgeholt, angeblich hatte er keine Karte im Briefkasten

Er hat eine Anfrage geöffnet

Habe ihn gefragt, was wir nun machen

Keine Antwort - mein Vorschlag entweder KAUFPREIS zurück oder er muss Versandkosten nochmal zahlen

er weigerte sich die Versandkosten zu zahlen und wollte den vollen gezahlten Preis also inkl. der bereits von mir geleisteten Versandkosten

Das habe ich verweigert, mich auch telefonisch bei ebay abgesichert.

zum Schluss wurde er unhöflich und meinte, ich solle das Geld behalten

hatte ihn mehrmals um Mitteilung seiner Bankverbindung gebeten, aber er wollte den Kaufpreis partou nicht zurückhaben - nur den vollen von ihm geleisteten Betrag

Mein Problem ist nun: er schließt die Anfrage einfach nicht. Ich will aber auch nicht unbedingt den Kaufpreis behalten, denn den Artikel habe ich ja nunmehr zurück.

Was soll ich denn jetzt machen? Entsteht mir dadruch ein Schaden, wenn die Anfrage offen bleibt?

 

Wäre für Tipps dankbar.

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