24-02-2015 12:17
Hallo,
der Sachverhalt ist nicht ganz einfach:
Käufer bietet top Ware, wie neu, nämlich eine Strickjacke von OUI hoher NP an, ich ersteigere sie für schlappe 7 EUR:). Was folgte?
Kurz nach Auktionsende kam eine Aufforderung zum Transaktionsabbruch, die Jacke habe ein Mottenloch, ob ich dennoch kaufen wolle. Ich schloß ihre Anfrage mit der Anwort, dass ich die Jacke trotzdem kaufe wolle und bezahlte auch gleich per Paypal. Am nächsten Tag wurde der Betrag kommentarlos rückerstattet. Meine Mails, was das solle, blieben unbeantwortet. Auf einmal kam eine Antwort, ich hätte mich 3 Tage nicht gemeldet, als man mir das mit dem Loch mitteilte. Das wurde als mangelndes Aufinteresse gewertet und der Betrag rückerstattet. Nach Rücksprache mit Ebay konnte ich einen Fall öffnen, denn das hatte die VK ja bereits mit ihrer Abbruchsanfrage getan. Ebay riet mir auch zur neg. Bewertung wegen Zahlungsannahmeverweigerung und dass ich den Betrag abermals senden solle. Nun bekomme ich nach dem 3. Mal Zahlen mein Geld nicht mehr zurück. Die VK gibt vor, mir über Paypal den Betrag nicht zurücksenden zu können. Bat um meine Bankverbindung. Das war am 11.02. Sie hat bis heute nicht überwiesen, ich weiß nicht, was das soll. Wenn man sich ihre Mails durchliest, wiedersprechen sich ihre Aussagen. Einmal habe ich mich angeblich nicht gemeldet, dann wiederum verkauft sie nicht über Paypal, weil sie als VK keine Rechte habe und sie bereits neg. Erfahrungen gemacht habe. Zuletzt behauptete sie, sie habe die Jacke sofort entsorgt. Mir reicht es jetzt. Soll ich sie anzeigen, weil sie mir meine knapp 12 EUR nicht zurückgibt?
Danke für Eure Antworten