abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht an Packstation geliefert, durch Hermes wieder zurück ins Ausland verschickt

Hallo liebe Ebay-Community, ich habe vor ca. einem Monat einen Artikel aus den USA hier auf Ebay gekauft und als Lieferadresse eine Packstation angegeben. Die Versendung wurde in Deutschland durch Hermes übernommen. Zum Zeitpunkt der Kaufabwicklung wusste ich jedoch nicht, welche Firma die weitere Inlandsversendung übernimmt und dass Pakete nicht an Packstationen geliefert werden. Dies war nirgends auf der Auktionsseite zu lesen. Habe ich vielleicht irgendwas übersehen? Ich habe mich mit Hermes in Verbindung gesetzt, nachdem mich die amerikanische Versendungsfirma gebeten hatte die Lieferadresse zu ändern, um einen neuen Sendeversuch zu starten. Meine neue Anschrift wurde aber leider nicht beachtet, und Hermes hat mir nun geantwortet, sie würden mein Paket wieder zurück in die USA schicken. Ich solle mich mit dem Verkäufer wieder in Verbindung setzen, damit dieser das Paket nochmal versendet. Jetzt würde ich gerne wissen, ob Ebay (oder Paypal, da ich damit bezahlt hatte) die erneuten Versendungs - und eventuellen Zollgebühren übernimmt oder muss ich dies noch einmal übernehmen? Ich habe in der Ebay-Hilferubrik leider keine Antwort darauf gefunden. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen, Charlindrea

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo,

 

wenn es über GSP läuft, wird es meistens in D mit Hermes ausgeliefert. 

 

Warum gibst Du  bei Auslandsendungen nicht  einfach Deine richtige Hausadresse?

 

Die GSP Kosten wirst Du nicht erstattet bekommen, es ist eine Dienstleistung die verbracht worden ist. Punkt. Kannste in deren AGBs nachschauen.

 

 

"Zum Zeitpunkt der Kaufabwicklung wusste ich jedoch nicht, welche Firma die weitere Inlandsversendung übernimmt..."

 

Wenn du das nicht weißt, warum gibst du dann eine Lieferadresse an, die nur mit DHL genutzt werden kann?

 

"Jetzt würde ich gerne wissen, ob Ebay (oder Paypal, da ich damit bezahlt hatte) die erneuten Versendungs - und eventuellen Zollgebühren übernimmt...."

 

Na du bist ja lustig! Für deinen Fehler sollen also andere zahlen?

Die zahlen sicherlich keinen müden Cent.

 

Wenn du den Artikel haben möchtest, wirst du wohl noch einmal Versandkosten zahlen müssen, mit Angabe einer ordentlichen Lieferadresse.

 

Sich jetzt über Paypal das Geld zurück zu holen, fände ich nicht die feine Art.

Für seine Fehler kann man gerade stehen, auch wenns außer Mode ist!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder