Artikel verschickt aber Sendungsnummer nicht verfügbar

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
05-10-2012 18:29
Hallo!
Ich habe zwei Artikel verkauft und nachdem sie bezaht waren habe ich die Versandscheine ausgedruckt, nach dem Ausdrucken ist die Sendungsnummer auch direkt unter dem verkauften Artikel erschienen aber wenn ich sie anklicke, bekomme ich die Meldung daß das Versandetikett gedruckt wurde aber die Sendungsnummer ist nicht verfügbar. Demnach würde es heißen daß die Ware noch nicht im Hermes-Shop abgegeben wurde aber wenn ich die Nummer direkt bei Hermes eintippe, heißt es daß die Ware schon abgegeben, abgeholt und weitersortiert wurde, also ist sie sehr wohl unterwegs.
Nun meine erste Frage: Wie kriege ich es hin daß ich direkt von eBay aus sehen kann wie weit der Artikel ist und zweite Frage: Kann der Käufer das auch einsehen oder muß ich die Sendungsnummer als Extra-Nachricht senden damit er bescheid weiß wo seine Ware bleibt?
LG *aldona*
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
sobald Du den Hermes-Paketschein über die Ebay-Seite erstellst wird die Sendungsnummer beim Artikel automatisch hinterlegt und der Artikel wird als "verschickt" markiert
(Dein K. erhält hierüber ne separate Ebay-Mail!)-
um den aktuellen Sendungsstatus zu sehen, muss der K. diese Nummer bei Hermes (www.hlg.de) in die Sendungsverfolgung eingeben und bekommt so den aktuellen Status angezeigt...
die Verlinkung zwischen Ebay und der Hermes-Sendungsverfolgung klappt seit Ur-Zeiten nicht....