28-07-2012 14:51
Hallo,
habe einen Kinderwagen gekauft welcher mit Dhl versendet worden ist. Der Zusteller hat weder bei uns geklingelt noch uns eine Benachrichtigungskarte hinterlassen ! Die Sendungsnummer habe ich sehr verspätet vom Verkäufer erhalten. Nachdem ich diese erhalten habe, habe ich gleich nach dem Sendungsstatus geschaut und konnte erlesen dass sich dieser in welcher Filiale auch immer befindet. Mhm super dachte ich mir und rief beim Kundenservice DHL Paket an und fragte nach. Dieser meinte nein das Paket würde sich bereits auf dem Rückweg befinden, sehr verärgert darüber beschwerte ich mich. Dachte mir zur Sicherheit gehe ich persönlich zur nächsten Filiale....völlig verwirrt nachdem die Mitarbeiterin sagte dass das Paket hier(Dhl filiale) sei nahm ich das Paket entgegen. Zuhause erst konnte ich feststellen das der Kinderwagen beschädigt wurde. Der Verkäufer(kleingewerblich) meint dass er diesen makellos versendet hätte, was ich ihm auch glaube, allerdings hat er den Kinderwagen meiner Ansicht nach nicht ausreichend gesichert. Zusammengeklappt und in den Karton, keine Folie, kein Styropor. Hinzu kommt dass das ein Geschwisterwagen ist !
So nun wer haftet ? VK behauptet dass ich mich an Dhl wenden soll. Muss sich nicht der Verkäufer darum kümmern Ersatzleistung geltend zu machen ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe