18-02-2016 15:52
Hallo.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ein Problem mit einer Rückgabe.
Habe am 24.01.2016 den Artikel mit der Nummer 271998211536 bei einem Händler gekauft,
und auch sofort per Paypal bezahlt. Die Ware wurde am 28.01.2016 bei mir angeliefert.
Da der Artikel nicht gepasst hat, habe ich einen Widerruf per Email gesendet, und die Ware am
29.01.2016 per DHL wieder zurückgeschickt. (Wareneingang per DHL Sendungsverfolgung beim
Verkäufer am 30.01.2016. )
Die Rückgabe habe ich über ebay am 28.01. angefragt. Der Verkäufer hat aber erst am 09.02.2016 die
Rückgabe über ebay akzeptiert. (Daraufhin habe ich auch erst die Sendungsnummer bei ebay hinterlegen können...)
Der Verkäufer reagiert jetzt weder auf diverse Kontaktversuche über ebay, über Email etc.
Die im Verkäuferkonto hinterlegten Telefonnummern sind NICHT vergeben...(Das finde ich äusserst dubios!)
Hatte gestern telefonischen Kontakt mit dem ebay-Kundenservice. Die Dame am Telefon war sehr nett, meinte
aber, sie könne leider nicht mehr tun, als dem Verkäufer eine "Erinnerung" zu schicken....
Sie kann auch den Status der Rücksendung nicht auf "Zugestellt" ändern, da das nur der Verkäufer machen kann...
(was für eine Ironie...)
Bis heute ist noch immer nichts passiert, und ich habe Angst, dass diverse Fristen ablaufen um ggf.
einen Käuferschutzantrag bezüglich einer Rückerstattung zu stellen.
( Den kann ich aktuell nämlich NICHT bei ebay stellen, da ja ein "Fall" geöffnet wurde bezüglich der Rücksendeanfrage)
Bitte um Hilfe!!!