08-12-2015 21:26
Eine Büchersendung wurde von mir am 27.11. verschickt.
Am 07.12. kam die "Anfrage" bzw. Fall, die Sendung ist nicht angekommen.
Ich habe gleich freundlich geantwortet, dass es vielleicht noch etwas dauern könnte (zieml. weite Strecke auch).
Aber: In meinen Angeboten steht in jedem Text in roter Schrift
"Bei unversichertem Versand (Brief, Waren-/Büchersendung, DHL-Päckchen) trägt der Käufer das Versandrisiko.
Das heisst, keine Haftung bei Verlust auf dem Postweg!
Versicherter Versand ist auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers gegen Aufpreis möglich."
Ergo ist Ersatzlieferung nich möglich und Erstattung fällt weg, denn was die Post verschludert, ist nicht meine Schuld.
Der Käufer hatte "Büchersendung" gewählt und ist nun beleidigt, weil ich nichts erstatte.
Der Fall wurde heute gleich geschlossen und ich bekam meine erste NEGATIVE.
Mir blieb die echt die Spucke weg.
Ich behandle meine Käufer sehr freundlich und ggf. auch kulant, aber sowas ist mir noch nie passiert.
Habe ich die Chance, dass die "Rote" gelöscht wird? Den Kundendienst habe ich informiert...